17


1 Seiten

Für die liebste kleine Hexe der Welt

Poetisches · Herbst/Halloween · Romantisches
Ein kleines Hexlein mich beim Namen rief,
als ich darnieder lag und fast schon schlief.
Mit ihrer Stimme süß und fein,
fand schnell sie in mein Herz hinein.


Ich lauscht´ ihr lange Stunden,
so schnell die Nacht war nie geschwunden.
Ohn´ihr Antlitz je zu sehen,
war es um mich schon geschehen.


Die kleine Hex´wohnet tief in meinem Herzen.
Seh ich sie nicht macht es mir grausam Schmerzen.
Niemals möcht´ ich es mehr missen,
Dich an meiner Seit´zu wissen.


Die Zeit scheint träg dahin zu fließen.
Dennoch kann mich´s nicht verdrießen.
Schon bald werd´ ich Dich in meine Arme schließen,
um mit Dir den Zauber zu genießen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke Petra und Doska.
Ja, es heißt zwar alles neu macht der Mai, aber ich bin schon ganz zufrieden damit, das die Liebe und der Frühling wieder einzug halten...
Es grüßt


Bernhard Brüllmückel (21.03.2010)

Ich kann nur Petra zustimmen. Die Liebe verhext den Menschen immer und dafür hast du in diesem Gedicht sehr schöne Worte gefunden. Ein schönes Bild. Na, bald wird auch das Schilf wieder grün werden, hoffe ich doch.

doska (20.03.2010)

Ein zauberhaftes Gedicht- im wahren Sinne des Wortes und auch das Bild ist toll. Ja, so kann man manchmal verhext werden:-)

Petra (14.03.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
König Asagaards Winter - Inhaltsangabe  
Roter Akzent - Inhaltsangabe  
Die im Schatten sieht man nicht - Inhaltsangabe  
DIE IM SCHATTEN SIEHT MAN NICHT ... - Inhaltsangabe  
DER ROTE AKZENT - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De