10


1 Seiten

Das Problem der Menscheit: 1.Gier

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Ich will diese Zeilen mit einer kleinen Geschichte von unserem Lehrer beginnen.
Ich schreibe sie mit seinen eigenen Worten:

Ich saß bei einem netten Fußballspiel im Stadion auf meinem Platz.
Auf jedem Stuhl war ein Fanschal gelegt worden. Ich freute mich natürlich, denn wer freut sich nicht wenn man etwas gratis kriegt? Doch dann stand, vor dem Spielbeginn, ein Mann der ein paar Reihen weiter vorne saß auf.
Er ging zielstrebig auf eine leer stehende Sitzreihe zu und nahm nebenbei die Schals mit. Natürlich finde ich es nicht schlimm wenn es jemand macht, wenn das Spiel fast vorbei ist und man vielleicht seinem kleinen Jungen noch einen mitbringt. Aber dieser Mann nahm circa Fünfzehn davon! Vor dem eigentlichen Spielbeginn!

Wo wir somit beim ersten Problem der Menschen wären: Die Gier
Man kriegt etwas geschenkt, aber es ist einem doch nicht genug. Natürlich könnte ich mich noch lauthals darüber beschweren, was für asoziale Menschen es gibt, aber so sind wir eigentlich alle? Also denkt einfach einmal darüber nach.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Stimmt, irgendwie ist etwas tierisches in uns. Manchmal benehmen wir uns, zum Beispiel wie Eichhörnchen, die immer mehr Nüsse vergraben und sie später doch gar nicht mehr wiederfinden. Kleiner feiner Text.

Petra (17.05.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De