37


1 Seiten

Aus jedem Star wird mal ein Sternchen

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Es lebt eine Maid in Hannover
frisiert und scharf wie ein Mofa
Singsang nicht reichte
auf Platz 10 sie weichte
sitzt heulend nun auf dem Sofa
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Tratus,

dann verbessere ich das mit dem Mofa auch noch. Klar wird es daduch keine Motoradfahrerin,
aber das lassen wir dann wirklich mal so stehen.
Man sagt ja auch heißes Gerät, wa?
Warum so erstaunt, dass verbessert wird?
Kennen wir uns gar?

Gruß Sabine


Sabine Müller (18.05.2011)

@homo: kennste den: reim dich oder ich freß dich?

tratus von Klueck (18.05.2011)

@ homo
wortneuschöpfung also - du, das wort weichte gibts schon sehr lange, glaub ich. und stilmittel - nunja, ich gäbe dir ja recht, wenn es für einen stil spräche, aber einen fehler hinterher zum stil zu erklären, das ist fadenscheinig durchsichtig, zumal sabine ja selbst etwas dazu geschrieben hat. nix für ungut, nmum - nur meine unmaßgebliche meinung, lg

@sabine
ja das zweite klingt besser, und hut ab, ist ja doch verbessert - überrascht und erfreut!
aber aus einem ! motorfahrrad wird ;) trotz gentrifizierung auch keine motorfahrradin... lol

lg
tvk


tratus von Klueck (18.05.2011)

@trat uns: für mich ist es einfach ein stilmittel, damit sich der limerick reimt. In manchen hinsichten ist das auch in ordnung, so finde ich. Geht auch unter wortneuschöpfung. Aber beachtenswert, dass es dir aufgefallen ist und es sonst keiner gemerkt hat. Aber so kennen wir dich.

Homo Faber (17.05.2011)

Hallo Else08 und Tratus von Kluck,

danke für eure Kommentare, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Wenn man es ändern könnte, würde ich es tun.
Anscheinend gefällt es den Leuten auch so.
Aber mit wich und weichte hast du in der Tat recht. Ich lasse die Gedanken mal kreisen.

Wie wäre dieser Vorschlag:

Es lebt eine Maid in Hannover,
frisiert und scharf wie ne Mofa
den Sieg sie verpatzte
der Kragen ihr platzte
sitzt weinend nun auf dem Sofa? Hm?


Sabine Müller (17.05.2011)

Ein sehr gelungener Limerick. Perfekt von vorne bis hinten, voll Witz und Hintersinn und passend zum Zeitgeschehen. So etwas lese ich gerne.

Else08 (17.05.2011)

volksverdummung:

wie weichte das hirn das weiche das wich?
wich es etwa auf eine motorfahrrad vondannen?

;) verbessert wird ja doch nich, was solls...

g
tvk


tratus von Klueck (17.05.2011)

Da kam ja zeitgleich noch ein Kommentar hineingeflogen. Dein Kommi ist mindestes genau so gemein, wie mein Limerick.
Besonders viel halte ich von dem Gran Prix auch nicht, auch wenn es sicherlich gute SängerInnen gibt. Musik ist auch Kunst und Kultur. Aber die heutigen Sendungen etc. haben eher etwas mit Volksverdummung zu tun. Aber das ist nur meine Meinung...


Sabine Müller (16.05.2011)

Hallo,
vielen Dank für die Kommentare, Jochen und Geminus. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, dieses Thema zu verlimericken.
LG Sabine


Sabine Müller (16.05.2011)

Platz 10 ist noch viel zu gut für sie. Für mich war
sie eindeutig die letzte, und das obwohl ich nicht
einmal die anderen teilnehmer gesehen habe.
Letztes jahr musste ich es mir unfreiwillig
ansehen, da hätte ich ihr schon den letzten platz
gegeben.
Auch wenn mich dieser Grandprix nicht
interessiert, aber sie verlieren zu sehen, freut
mich doch.


Homo Faber (16.05.2011)

Ach, wen meint sie denn das wohl? Köstlich!

Jochen (16.05.2011)

Mit Wohlwollen erkenne ich, dass im
Zuge der gelebten Emanzipation das Feinbild
Mann, mit Hilfe Frauenquote, einen
gleichwertigen Ersatz gefunden hat!

Arme Lena!


Geminus (16.05.2011)

Etwas gemein, aber musste mal sein ....

Sabine Müller (16.05.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De