34


1 Seiten

Die Zimtsterne

Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Erinnerungen
Der Enkel hatte sich jahrelang gefragt, wo die Grossmutter die Zimtsterne wohl versteckt hielt. Nach dem Tod der Grossmutter fand der Grossvater einen Schlüssel zu einem Schrank, den er nie geöffnet hatte und der voller Zimtsterne war. Daneben fand er eine Taschenlampe und ein Buch. "Aber die Grossmutter konnte überhaupt nicht lesen", sagte der Grossvater zu den Enkelkindern. "Ich werde die Zimtsterne, das Buch und die Taschenlampe wegräumen."

Jahre später starb der Grossvater. Man fand ihn in demselben Schrank, mit der Taschenlampe in der einen und dem Buch der Grossmutter in der anderen Hand, friedlich auf vielen Zimtsternen sitzend.

Der Enkel hat das Haus viel später geerbt und den grossen Schrank mit Zimtsternen auffüllen lassen. An Weihnachten setzt er sich mit einem seiner Kinder vor den Schrank und liest ihnen aus dem Buch der Grossmutter vor. Dann fragt er jeweils eines seiner Kinder: "Über welcher Seite, glaubst du, sind die Grossmutter und der Grossvater gestorben?"
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Irgendwie unwirklich ist deine Story schon, aber sie hat was.

Dieter Halle (03.12.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Impressionistisch  
Dramatisch  
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Herbst II  
Biblisch  
Graceland  
Die Erneuerung  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De