112


1 Seiten

Meine Frau

Trauriges · Kurzgeschichten
Die Verkäuferin in der Sportabteilung ist unfreundlich und meine Frau. Zu mir ist sie auch so. Schon seit Jahren. Wenn ich wüsste, was ihr fehlt, ginge es mir besser. Aber es fehlt ihr an nichts, ich bin ihr Mann, ich sorge für sie, und sie ist immer so unfreundlich zu mir. Ich frage mich, was ich sonst noch alles für sie tun muss, damit sie wenigstens ein Lächeln über ihre Lippen bringt oder ein paar nette Worte sagt. Manchmal frage ich mich, bei welcher Gelegenheit ich meine Frau kennen gelernt habe. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass sie je einmal freundlich gewesen ist. Ihre Unfreundlichkeit ist auch auf mich übergegangen, hat mich angesteckt, man sieht es mir schon an. Ich weiss nicht mehr, wann ich das letzte Mal gelacht habe, und wenn, dann sicher nicht mit meiner Frau. Ich habe den unfreundlichen Ton meiner Frau übernommen, seither verstehen wir uns wieder ein wenig besser, aber nur ein klein wenig. Ich habe sie einmal darauf angesprochen, warum sie so unfreundlich sei. Sie hat gesagt, dass sie wolle, dass die Menschen die Produkte nicht wegen ihr, sondern wegen der Produkte selbst kaufen. Das hat mir damals ja eingeleuchtet, doch ich verstand nicht, warum sie nach der Arbeit zu mir auch noch unfreundlich war. Heute verstehe ich sie viel besser.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ja wenn man sich angleicht , versteht man sich besser. Aber hilft das weiter? Frage mich auch manchmal, weshalb Verkäuferinnen so unfreundlich sind. Ob ich mich angleiche? Hübsche kleine gehässige Satire.

Dieter Halle (14.02.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Die Zwischenstation  
Au weia  
Absehbar  
Das Gedicht  
Augenblicke  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De