56


1 Seiten

Die Klasse

Trauriges · Kurzgeschichten
Jedes Jahr trafen sie sich einmal in der "Rose". Ohne Frauen. Als sie 60 wurden, war die Klasse noch vollständig. Mit 70 fehlten 4, mit 80 erschienen noch 7, mit 90 kamen noch 5.

Im Alter von 98 Jahren erschien nur noch einer. Wie jedes Jahr hatte er in der "Rose" für 21 Personen reserviert. 7 Gänge wurden aufgetischt, er sass allein am grossen Tisch und gedachte den ganzen Abend seiner 20 verstorbenen Mitschüler. Dann zahlte er für sie. Mit 99 starb auch er als Letzter. Er wurde neben den andern im Klassengrab beigesetzt.

In der "Rose" findet in zwei Wochen die nächste Klassenzusammenkunft statt. Ohne die Männer. Wie immer wird das Schildchen an der Saaltüre hängen: "Bitte nicht stören." Und das laut Testament noch die nächsten 18 Jahre.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Selbst der Wirt wird von den weiteren Zusammenkünften im leeren Raum noch etwas haben, da der Verstorbene vor seinem Tode ein Testament gemacht hatte.
Eine humorvolle Geschichte - klein, aber fein!
LG. Michael


Michael Brushwood (01.03.2012)

Du hasst Rituale, richtig? In mir findest du einen Gleichgesinnten. Herrlich spöttisch. Das ging nicht ohne ein Schmunzeln an mir vorbei.

Jochen (18.02.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Namentlich  
Der Balkon  
Rosmarie  
Reststück  
Das Urteil  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De