47


1 Seiten

Der Blues

Trauriges · Kurzgeschichten
Der Metzger sitzt auf dem Hocker. Er spielt Klavier. Ein Schwein rennt an ihm vorbei. Dann noch eines, dann eine ganze Horde. Der Metzger spielt den Metzgerblues, die Hymne aller Metzger. Er spielt ihn leidenschaftlich, das spüren die Schweine. Sie hören nicht auf zu rennen, bis der Metzger den Klavierdeckel hinuntergeschlagen hat. Dann wissen sie, dass die Pause vorbei ist.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

So sehr ich auch die Vorstellung genieße, dass ein wehmütiger Blues die Hymne aller Schlachter sein soll - so beißt sich das doch etwas mit der Vorstellung von rennenden Schweinen.
Das Wort "rennen" passt einfach nicht zu dem traurigen "Blues". (In meiner Empfindung)
Ein Marsch würde besser zu der lustigen Laune der Schweine passen - was die Geschichte um eine Pause vom Schweinemorden dann umso grotesker wirken lässt. Dummerweise würde es nicht den selbstironischen Blick auf den Schlachterberuf werfen wie ein Blues... tja man hat es halt nicht leicht als Schreiberling...


Jingizu (26.03.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Wenn ich an dich denke  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De