54


1 Seiten

Die Palme

Kurzgeschichten · Romantisches
Der alte Mann geht jeden Morgen aus dem Haus. Er kämmt die Blätter seiner Palme. Dazu braucht er einen grossen Kamm. Die Palme hat er von seiner Frau geschenkt bekommen. Jedes Jahr wächst sie einige Zentimeter. Sie reicht schon bis unters Vordach. Wenn sie die Decke erreicht hat, wird er ein Loch ins Vordach machen. Falls die Palme noch weiter wachsen sollte, wird er einen Teil des Vordachs abreissen lassen. Einmal im Jahr legt sich der Mann unter die Palme und übernachtet dort. Wenn er stirbt, möchte er unter der Palme begraben werden.

In Wirklichkeit hat es nie eine Frau in seinem Leben gegeben. Wahr ist nur, dass ihm vor langer Zeit jemand eine Palme vors Haus gestellt hatte. Daneben lag ein Zettel, auf dem stand: "Ich liebe dich."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Weil die Palme ihn liebte - zumindest glaubte er das was auf dem Zettel stand - tat er alles, um ihr Leben zu verschönern - ein Ersatz für die wahre Liebe zu einem Menschen.
Sehr rührende Worte!
LG. Michael


Michael Brushwood (17.04.2012)

Ein anrührender, romantischer Text, obschon er auch satirisch gemeint ist. Einfach hinreißend.

Else08 (13.04.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Apfelbaum  
Impressionistisch  
Dramatisch  
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Das Glück  
Schnittstellen  
Das Stuhlzimmer  
Die Umarmung  
Lästig  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De