42


1 Seiten

Das Tor zum Monat Mai

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Frühling/Ostern
Lodernde Flammen leuchten auf in der Walpurgisnacht
Hexen verbrennen des Winters letztes Körnchen Macht
Es verglühen die Reste manch' dunkler Pforten
Damit gedeihen, des Maies schönste Sorten
Die lauen Lüfte haben die Feuer der Liebe neu entfacht
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Ingrid,
endlich ist mit dem Server wieder alles im Lot, sodass ich dir auf deinen netten Kommentar antworten kann.
Du hasr Recht. Jetzt ist endlich der Durchbruch geschafft. Die Schafskälte und die viel zu frühe sommerliche Hitze haben doch in diesem Frühjahr für reichlich Abwechslung gesorgt.
LG. Michael


Michael Brushwood (22.05.2012)

noch war der durchbruch nicht geschafft,
die kälte hat viel hingerafft...
aber jetzt hammers... ;-) schöner bildhafter limmie, michael!


Ingrid Alias I (20.05.2012)

Hallo Petra, Doska und Else,
vielen Dank für die netten Kommentare!
Petra: Genießen wir einfach diesen lauen Frühling!
Doska: Zurzeit sieht es so aus, obwohl immer wieder die verfrühten Eisheiligen ihr kurzes Gastspiel abgeben, so wie am Wochenende geschehen.
Else: Am Tag dieses Hexenfeuer herrschte wahrlich schon fast hochsommerliches Feuer und wegen dieser anhaltenden Dürre hatten die prasselnden Flammen ihre Nahrung im Nu verschlungen.
LG. Michael


Michael Brushwood (08.05.2012)

Da stimme ich zu. Ein schöner Lim und dein Feuerchen ist gut zum wärmen. Ich glaube jetzt ist der Frühling richtig eingezogen. Sommer wollen wir ja noch nicht haben.

Petra (07.05.2012)

Hoffen wir, dass dein Walpurgisfeuer die kalten Lüfte des Winters vertrieben hat. Ein schönes Frühlingsgedicht.

doska (07.05.2012)

Und hier kommen noch ein paar anerkennende Worte. Schön gereimt und das Feuer auf deinem Foto prasselt so richtig. Zu diesem Zeitpunkt war es noch sommerlich warm, jetzt ist es schon wieder zu kalt. Wann haben wir endlich richtiges vernünftiges Frühlingswetter?Jedenfalls verschafft mir dein Text wenigstens Frühlingsstimmung.

Else08 (05.05.2012)

Hallo Evi,
vielen Dank für die netten Worte der Anerkennung!
LG. Michael


Michael Brushwood (05.05.2012)

Sehr hübsch beschrieben. Dein kleiner Lim hat mir gefallen und passt ganz zum Bild.

Evi Apfel (02.05.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Kalt und heiß  
Palmsonntags-Gefühl  
Nicht gelogen  
Bockig schlau  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De