41


1 Seiten

Einst

Poetisches · Erinnerungen
Die Düsterkeit des Herbstes
sowie der peitschende Wind
verdunkeln und verwehen
die Erinnerungen von dem,
was zwischen dem Frühling
und der dritten Jahreszeit
so wundervoll wertvoll blühte.

Einst...

Einst klingt so weit weg
Einst klingt so lang her
Einst füllt nicht den Raum der Zeit
sondern die gefühlslose Leere

des Jetzt
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das schöne am Herbst sind die vielen Farben, die uns all das Schöne des Jahres noch einmal entgegenleuchten. Ein hoffnungsvolles Märchen ist das, was alles rechtet und richtet und zum Siege verhilft. Warum nicht sich trösten lassen in gefühlslosen Zeiten? Warum nicht schlummern und träumen wie Samen im gefrorenen Boden bis der Frühling mich zu neuem Leben erweckt?

Arnika (04.10.2014)

Bei mir ist das anders. ich kann Vergangenes sehr gut nachempfinden.Und jetzt, wo der Duft und die Blütenpracht des Sommers am Schwinden, die Schönheit des Frühlings lange Erinnerung und der kalte Atem des Winters zu ahnen ist,freue ich mich schon wieder auf das Erwachen des Frühlings.
Liebe Grüße von


rosmarin (11.10.2013)

Das stimmt auch wieder... Und manchmal wirken Dinge, die noch gar nicht allzu lange her sind, meilenweit entfernt...

Sommertänzerin (10.10.2013)

Das Fiese an dem Wort ist auch, dass es nicht nur weit entfernt klingt, sondern auch wie ein Märchen, so als hätte es diese schönen Zeiten nie gegeben, an die man sich so gern erinnert.

Homo Faber (07.10.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De