8


1 Seiten

Vergangenheiten

Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester · Erinnerungen
© Sandro Pe
vertiefte Themen in verschachtelten Sätzen
verreimte Berichte von verlassen Plätzen.
Vertonte Gefühle mit vernommenen Lauten
aus verträumten Ländern mit verschwommenen Augen.

Ich seh vertuschte Verbrechen, verdeckte Leichen,
mit verwirrten Gedanken deut` ich versteckte Zeichen.
Les` versiegelte Briefe über verbotene Orte,
seh vergrabene Schätze, hör verlogene Worte.
Seh` verlorene Welten, verwunschene Weiten,
vergessene Helden aus vergangenen Zeiten.
Verblichene Bilder, verstrichene Themen,
verrichtete Werke, vernichtetes Sehnen.
Hör verneinte Fragen und verwehrte Bitten,
seh vertane Chancen nach verkehrten Schritten.

Ich seh verlassene Lieben, verblaßte Träume,
versprochene Treue, verhaßte Freunde,
verpaßte Freude, vergebliches Warten.
Vergossene Tränen an verregneten Tagen.
Doch verwässerte Augen werden versiegte Flüsse.
und verlegene Blicke verliebte Küsse.
Seh vernarbte Wunden und verblichene Klagen.
und verschwundene Schmerzen nach verstrichenen Tagen.

Mit Tränen in den Augen oder Lachen auf den Lippen,
wenn Erinnerungen Innenleben nach draußen bitten.
Das Gestern prägt das Heute in Form von Augenblicken
und das Heute ist für Morgen der erste von tausend Schritten.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

boah.
das gefällt mir echt gut. das ist so ein stil der nciht meiner ist, den ich nicht imitieren kann und den ich wahnsinnig gerne auch draufhätte...:)
du kannst bestimmt gut liedtexte schreiben oder? so in richtung seeed (bäh! aber die texte (die ich kenn) sind clever) oder wir sind helden...
muss sagen, ich bin beeindruckt...:)
lg darkangel


darkangel (23.06.2007)

Dein schreibstil spricht mich an. Es gefällt mir, wie du es schaffst, durch wenig beschriebene worte einem das gefühl der individualität zu geben.
Echt gut.


Smith (24.06.2003)

hy! die geschichte ist total gut! ich glaub das wär was für thomas d. *respeckt*!



me (14.12.2001)

Verdammt bildhafte Sprache. Jeder sieht in diesen Worten seine eigenen Bilder aus seiner eigenen Vergangenheit. Sehr ausdrucksvoller Stil - Bin beeindruckt!

Cora (28.11.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Erfundene Zahlen  
Morgen  
Nebelland  
Traumtanztagebuch  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De