52


1 Seiten

Moorstimmung...

Poetisches · Herbst/Halloween · Romantisches
Moorstimmung...

In der frühen Morgenstunde
Nebel lag noch auf dem Land,
macht der Uli seine Runde
Schönheits Augenblick erkannt.

Übern Moor die Schwaden stehen
hüllen das Land in zartes Grau
man glaubt hier zu spürn die Fee'n
in lieblich Stimme einer Frau.

Selbst die vielen Vögel schweigen,
sie sind fasziniert von dieser Stund
ehrfurchtsvoll sich Zweige neigen
zu des Moores tiefen Grund.

Selbst der Himmel leicht errötet
und der Wind der schweiget auch,
keiner will, das man den Zauber tötet,
Atem wird zum stillen Hauch.

*****************************************
Dieses Gedicht entstand spontan und inspieriert
von dem Foto "Moorstimmung" von Uli Tidau.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Uli bedanken, für die Freigabe, das ich sein Bild hier zeigen darf.
Dieses und weitere Fotos von Uli Tiedau findet ihr, wenn ihr den folgenden Link in euren Browser kopiert:
http://images.fotocommunity.de/bilder/landschaft/moor/moorstimmung-2c0a68df-11eb-47dc-9215-0ea030b0642b.jpg
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich bin selber gerne zum Sonnenaufgang draußen und mag das Moor. Du hast zu dem Bild ein schönes Gedicht geschrieben.

Frank Bao Carter (09.01.2016)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Durch den Tag ein ständig Eilen  
An der Nordseeküste  
Im schönen Herbstlicht  
Der Tanz  
Dem Himmel ein Stück näher  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De