133


1 Seiten

Die Jacke

Trauriges · Kurzgeschichten
Da begegnete ich doch vor einigen Wochen, als ich meinen Hund ausführte, einem Schlafwandler. Er war mitten in der Nacht nackt unterwegs gewesen. Ich legte ihm meine Jacke um die Schultern und folgte ihm im Dunkeln bis zu seiner Haustüre. Dann schaute ich das Schildchen an der Haustüre an, prägte mir seinen Namen ein und machte mich auf den Heimweg. Am nächsten Tag suchte ich seine Telefonnummer im Internet und rief ihn an. "Sie haben noch meine Jacke", sagte ich. "Ich habe mich schon gefragt, wie ich zu dieser Jacke in meinem Bett gekommen bin", antwortete er. Am Abend kam es zur Jackenübergabe vor seinem Haus. Der Mann sagte nur: "Danke." Ich sagte nur: "Gerne geschehen. Ziehen Sie sich in Zukunft etwas wärmer an. Der Winter steht vor der Türe." Und als ich vor 2 Wochen in der Zeitung las, dass ein nackter Mann unweit seines Hauses tot aufgefunden worden war, schaute ich lange, sehr lange, meine schwarze Jacke an.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Liebesbrief an Herrn Pfarrer Seitz  
Die Reise  
Die Ausfahrten  
Entwicklung  
Die Zwischenstation  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De