87


1 Seiten

Bipolar

Trauriges · Kurzgeschichten
Meine Frau litt jahrelang an Depressionen. Bis ich hörte, dass ich sie durch Schlafentzug in der 2. Hälfte der Nacht davon therapieren könnte. Ich stellte den Wecker um 2 Uhr nachts, wir beide erwachten, meine Frau setzte sich an den Computer, und ich versuchte, weiterzuschlafen, was mir immer weniger gelang. Dafür war meine Frau an den folgenden Morgen zunehmend ausgeglichener, und ihre Depressionen nahmen stetig ab, bis sie schliesslich verschwunden waren. Ich hingegen war an den folgenden Morgen gereizt, wies immer öfter Gedächtnislücken auf, und meine kognitive Leistungsfähigkeit war beeinträchtigt.

Meiner Frau geht es mittlerweile sehr gut, nicht zuletzt auch durch die nächtlichen Chats mit fremden Männern. Ich hingegen habe ein geschwächtes Immunsystem und Muskelschmerzen und leide an Altersdiabetes. Manchmal treten sogar Halluzinationen auf, die in eine Psychose münden. Dann stelle ich mir vor, ich sei so gesund wie meine Frau, und vergesse dabei meine regelmässig wiederkehrenden Depressionen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Schatten der Kindheit  
Vom Weg abgekommen  
Der Rabenvater  
Was bleibt  
Voraussichtlich schönes Wetter  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De