74


1 Seiten

Kindertraum

Kurzgeschichten · Erinnerungen
Es ist schon etliche Jahre her das Susanne ihren ersten Heißluftballon gesehen hat.
Sie erinnert sich noch genau daran. Sie war so um die Vier Jahre alt und ging mit ihrer Mutter zum Einkaufen, da sah sie am Himmel so einen großen Luftballon und zupfte ihre Mutter am Ärmel: “Mama schau da oben ein großer Luftballon mit einem Korb!“ Ihre Mutter erklärte ihr das dies ein Heißluftballon sei und in dem Korb Leute sind, die damit Fliegen. Susanne konnte das damals nicht verstehen, warum in dem kleinen Korb Leute hinein passen und vor allem warum sie so was machten.
Im laufe der Zeit verstand sie natürlich warum und wie die Ballons fliegen konnten.
Mit 10 suchte sie sich bunte Stoffreste und nähte sie zu einem zusammen, der ihre Lieblingspuppe hinauf zu den Wolken bringen sollte.
Natürlich hatte es nicht funktioniert, aber in ihrem Schlafzimmer hängt heute noch der Ballon und ihre Puppe lächelt aus dem alten Schuhkarton auf sie herab.
Morgen wird Susanne 70 Jahre alt. Bisher ist sie noch nie in so einem Ballon mitgeflogen, hat ihren Kinder aber viel darüber erzählt, doch selber mit zu fliegen, nein, das hatte sich bisher noch nicht ergeben. Ihre Eltern waren arm und konnten sich so was nicht leisten, ihr Mann hatte Angst vorm fliegen und daher auch um sie und so hatte sie immer darauf verzichtet.
Doch Morgen ist es soweit, ihre Kinder haben ihr zum Geburtstag eine Heißluftballonreise geschenkt, ja morgen kann sie fliegen. Es ist ein Wettbewerb und der Himmel wird voll mit Ballons sein.
Susanne freut sich so darauf, wie ein kleines Kind. Schade das ihr Mann letztes Jahr gestorben ist aber sie ist sicher das er ihr dabei zusehen wird.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Eine kleine rührende Geschichte. Ballonfahrten sind sicherlich toll. Lg Sabine

Sabine Müller (19.11.2008)

DOOF!

anonym (25.09.2008)

"....Schade das ihr Mann letztes Jahr gestorben ist aber sie ist sicher das er ihr dabei zusehen wird."

------------------------------------------------------------------

Wenn eins sicher ist, dann das, dass er Ihr nicht zusehen wird.
Desweiteren sollten sich alte Menschen mal über die Gefahren einer Ballon-Landung informieren, bevor diese sich auf ein solches Abenteuer einlassen. Der Start ist nämlich das geringste Problem dabei.


B.Einbruch (21.06.2005)

INGO "HALTS MAUL"
Du bist ein gar nichts!

Heidi, eine schöne Geschichte! Weiter so...


KILL THE RIES (17.02.2005)

..., ja morgen kann sie fliegen.
Ich dachte immer in der Kürze liegt die Würze. Nun habe ich alle kurzen Bildbeiträge durch. Sie sind fast alle schlecht ( es müsste die Bewertung Grottenschlecht geben!).
Ich finde es geradezu peinlich, wie gut derartige Beiträge hier abschneiden.


Ingo Ries (09.08.2003)

Gibt es keinen Unterschied zwischen "langweilig" und gut"???

RoNa (25.06.2003)

Hi Heidi
mir hat deine Geschichte sehr gut gefallen, nur hättest du das Ende ein bisschen besser beschrieben können!!!
Aber sost sehr gut mach weiter so!!!


Fabiana Ellmerer (19.11.2002)

naja ich finde sie einwenig langweilig sonst war sie sehr gut doch schreib bitte nächstes mal eine spannendere Geschichte

Katharina Waldl (12.11.2002)

Hallo Heide
Mir gefält deine story gut.
Aber du hättest noch schreiben sollen , wie ihr das fliegen gefallen hat.


Carmen Leblhuber (12.11.2002)

Hi, Heidi!
Ich finde deine Story ganz gut.
Aber du hättest es ein wenig aufregender erzählen können, aber so gefählt sie mir sehr gut!


Sarah Boschinger (12.11.2002)

Mir hat die Geschichte gut gefallen, aber sie war auch sehr langweilig!!

Andrea Kaufmann (12.11.2002)

Hallo Heidi ! Ich fand deine Geschichte sehr komisch

Carina Aichmayr (12.11.2002)

Hallo Heide! Ich fand deine Geschichte sehr langweilig!!

Agnesa (12.11.2002)

die geschichte hat leider kein happyend-

mangirl (12.11.2002)

Hallo heidi! deine Geschichte ist sehr schön aber
auch traurig!


Elisabeth Silber (06.11.2002)

Deine Geschichte ist sehr gut! Mach weiter so!

Anna Brunner (06.11.2002)

Hallo Heidi! Deine Geschichte ist ja gut aber mir gefällt das Ende nicht!!

Neubauer Verena (06.11.2002)

Hallo Heidi! Ich finde deine Geschichte echt super

Daniela (06.11.2002)

Hallo Heidi!Ich finde, deine Geschichte ist sehr gut geworden!Weiter so!! Lg Christina

Christina (06.11.2002)

Werdet wie die Kinder und ihr erreicht das Himmelreich, lehrt uns die Bibel. Maxson hat allem Anschein nach sein kindliches Gemüt verloren und kehrt statt dessen den Oberlehrer raus. Sicherlich spricht man von Ballon-fahren, doch wer es einmal selber erleben durfte, der wird das Gefühl der Leichtigkeit kennen, eine Leichtigkeit die einem Flügel wachsen und das Herz vor Freude fliegen läst. Also doch fliegen. Armer Maxson, ich wünschte du könntest fliegen.
Gruß Rolf


Rolf (27.10.2002)

Harte Worte Maxson. Können eben nicht alle so ein schreiberisches Genie wie Du sein. Gebt Ihr wenigstens eine Chance,jeder hat mal klein angefangen. Mal sehen wie Ihre nächste Geschichte wird.

plupaquatsch (25.10.2002)

Ist ja nicht so das gelbe vom Ei.
Etwa so wie : "Gestern ist der Bus der Linie 10 mit Verspätung abgefahren, aber heute war alles wieder in Ordnung."
Also irgendwie nichts.
Ballonmenschen fliegen nicht, sie fahren.


Maxson (25.10.2002)

Wohl mehr Aufsatz als Geschichte. Aber schön geschrieben. Da kann man nur "Viel Spass" wünschen, beim grossen Flug!

Pascal Gut (25.10.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
der kleine Astronaut  
Dieses Lied  
Erinnerungen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De