5


1 Seiten

Ein neuer Anfang

Fantastisches · Experimentelles
Wenn ich es so ausdrücken soll, dann ja, die Welt war schon ein schöner Fleck.
Meine alte Familie: toll!
Meine alten Freunde: naja.
Die Natur war auch schön grün und so.
Aber jetzt? Egal.
Oma aber ist die Beste. Hätte sie ihre Bücher nicht alle aufgehoben, wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Ein Buch hatte es mir ganz besonders angetan. Anscheinend hatte sie es versteckt.
Ich kann mir nicht erklären, warum, wenn ich mich jetzt so umschaue. Oder sie hat nicht gewusst, was sie da für Macht in ihrem Regal stehen hatte.
Oh, langsam wird es ziemlich heiß, ich sollte mal meinen Standpunkt wechseln.
Was ich mit der Pfeife vorhabe? Ich zeige es euch, aber später. Erst mal muss ich mich um Aufgaben für meine neuen Freunde kümmern.
Seht ihr, es wird schon dunkel. Da brauch ich euch gar nicht erzählen,, was es mit der Pfeife auf sich hat. Es wäre das Selbe.
Hört ihr sie kommen?
Hört ihr, wie die Hufschläge der Pferde auf den heißen, brennenden Steinen donnern?
Eigentlich kann man nicht sagen, dass das das Ende der Welt ist.
Eher ein neuer Anfang, eine Revolution aus dem Inneren.
Ah, da sind sie! ... Meine vier Reiter.
So, Mutter, Vater, genießt den Rest eures Lebens!

Ein Pfiff ertönt und die Reiter schlagen wild um sich.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Zugegeben: Ich komme nicht dahinter, aber es ist gut. Ich möchte fies werden zu Dir.
Erkläre Dich, und entscheide Dich, sonst nenne ich Dich einen Träumer.


Jochbernd Blond (20.05.2006)

Leute, Ihr habt alle keine Ahnung !
Man muss eins werden mit der Geschichte um diese verstehen zu können !

Also, da war einmal Förster und ein junges Reh.
Und das Reh hat den Förster erschossen, weil es den Waldkauz so lieb hatte.
Oder war es umgekehrt ?
Is auch egal.
Und dann kamen Pferde aus dem Wald und sangen:"Grosser Gott wir loben dich".
Und der Förster starb erneut dadurch.
Was lernen wir daraus ?

Lasst uns beten, das die Katastrophen kommen.


Hirni 2000 (22.06.2005)

Die "Geschichte" lädt zur extremen Spekulation ein! Finde ich eigentlich sehr gut! Jeder denkt sich etwas anderes bei der Geschichte, so auch ich. Ich tippe auf Deine eigene Todeskutsche, die da über den Asphalt donnert, um Dich(den gemeinten)abzuholen. Das Buch der Oma dürfte die Bibel sein, aber Du in der Hölle, weil wegen heiß und Standort wechseln...
So würde ich das interpretieren. Stimmt vielleicht nicht, stimmt aber nachdenklich. 3 Pts


Dr. Ell (27.01.2004)

Wenn ich die das glauben soll, was Tom schreibt, dann versteh ich nicht, warum der Pfiff ertönt, wenn die Reiter schon im Anmarsch sind.
Es ist wirklich seltsam, vielleicht sollte es dazu ein Bild geben, oder so. Ich verstehs nicht wirklich, auch wenn mir die Erklärung von Tom gefällt.

Das ist einfach... schlecht. Tut mir leid, ist aber so.


Redfrettchen (09.11.2003)

Aha! Nach mehrmaligem Lesen und Grübeln habe ich einen Ansatz von Handlung entdeckt.
Meine Vermutung: Deine Großmutter war wahrscheinlich eine Hexe. Das Buch ist ein Zauberbuch. Die Pfeife ist eine Zauberpfeife, mit denen du die vier Reiter der Apokalypse herumscheuchen kannst, wie es dir gefällt. Stimmt das in etwa?
Das Ganze ist eher ein Rätsel als eine Geschichte. Kein Wunder, daß sich keiner auskennt. Versuch ein bißchen genauer zu beschreiben, schweif ruhig ein wenig aus, und gib dem Leser ein wenig mehr Anhaltspunkte. Die Idee finde ich es wert, noch einmal aufgearbeitet zu werden.
Viel Glück!


Tom (21.08.2003)

Na, ob das so in die Kategorie "Phantastisches" passt? Nachdenklich macht es - eventuell. Humorvoll fand ich's. Hab gut bei gelacht, so absurd wie das rüberkommt. So ein bissel veräppelt fühlt man sich als Leser ja schon.
Vielleicht sind's die vier apokalyptischen Reiter, vielleicht auch nur ein paar Polospieler, vielleicht schreibt's ein Schiedsrichter des Lebens. Viel zu viele Vielleichts, um wirklich interessant und anspruchsvoll zu sein. Ich hab ja nichts gegen offene Fragen, aber das war eher ein Schuss nach hinten.


Mes Calinum (26.06.2003)

Mein allererster Verdacht war, es muß was mit
einem winzigen, bunten Papierchen zu tun haben,
an dem die Autorin vielleicht geleckt hat. Manche
sehen dann Elefanten, und manche hören
möglicherweise auch "Hufe auf heißem, brennenden
Stein", aber das ist natürlich nur reine Spekulation.
Doch das würde vielleicht erklären, warum die
Verfasserin uns das "mit der Pfeife" nicht erklärt...

Wahrscheinlich reicht mein begrenzter literarischer
Horizont einfach nicht aus, um hierin einen
verborgenen Sinn, eine Handlung oder gar ein
wenig Unterhaltung zu entdecken.


Trainspotterin (16.04.2003)

Häh??? Sollen das die vier Reiter der Apokalypse sein, oder was? Irgendwie hab ich die Story nicht verstanden. Sie ist ziemlich verwirrend!

Lanfear (20.02.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Erinnerungen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De