16


1 Seiten

Ich baue ein Luftschloss

Kurzgeschichten · Romantisches
Ich baue ein Luftschloss. Es schwebt in den Wolken, sieht wundervoll aus.

Eine glänzende Fassade vor strahlenden Räumen. Groß sind sie und hübsch geschmückt.
Geschmackvoll eingerichtet mit schönen Bildern an den Wänden. Familienfotos neben Kunstwerken, die ihresgleichen suchen.
Ein Bild von uns, du und ich in ewigem Glück.
Der große Spiegel im Flur, strahlend und klar.
Der Teppich weich und hell. Auf meinem Wolkenteppich spürt man kaum die Last der Schritte.
Die Fenster sind groß, strahlend hell leuchtet die Sonne in jeden Winkel. Die Vorhänge leicht und luftig. Nicht zur Verhüllung sind sie da, sondern voller Freundlichkeit, eine Einladung an den Vorbeigehenden.
Hell ist alles, hell und wunderbar. Man spürt in diesem Haus das Glück.

Doch es schwebt in den Wolken, und Wolken sind mir unerreichbar.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

wer kennt das nicht? luftschlösser sind luftschlösser. aber: luftschlösser sind wichtig!
baue weiter!


Nina (20.05.2003)

Purer Wunschgedanke.
Du hast alles was für Dich erstrebenswert ist niedergeschrieben, aber eine Geschichte ist es nicht, eher eine Wunschliste.


NewWolz (06.05.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
25  
Nicht der Engel  
Struppi – eine Parabel  
Diesseits des Himmels  
Wer bist Du?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De