Lankin

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
2 Stories Kommentare ausblenden
Kungaloosh -- ein Kapitelchen World of Warcraft :)
339
- 14.05.2010, 3 Seiten


Erotisches · Kurzgeschichten · Fan-Fiction/Rollenspiele
 

*g* Dankeschön. Ich werde mal dran rumwerkeln, ich schick dir dann ne Version per pm oder so :)
Szenen mit 2 Leuten gleichen Geschlechts sind immer so ätzend. Da gehen einem irgendwann die Synoyme aus, wenn man einen Namen nicht nennen will.. xD


Lankin (20.05.2010)

Hi Lankin,
der kurze Einblick in das Leben des Elfen hat mir sehr gefallen. Macht Lust auf mehr - nicht nur wegen der erotischen Szene ;-)
Kleine Anmerkung: Einige Male, z.B. während des Eingangsdialogs, "flutschen" dir Perspektivewechsel in deine Erzählung, die mich verwirrt haben.

Shan


Shannon O'Hara (20.05.2010)

Vielen Dank für die lieben Kommentare!

Lankin (18.05.2010)

Auch von mir ein dickes Lob. Du hast wirklich Talent.

Jochen (16.05.2010)

Kleine jedoch vielsagende Story. Gekonnt führst du uns an das Geschehnis heran und man denkt am Ende - Was? Schon Schluss? Spitzenmäßig.

doska (16.05.2010)

Es wird hocherotisch, obwohl man erst gar nicht weiß, worauf du genau eigentlich zusteuern willst. Das ist ja gerade das Tolle, dass du trotz dieses sehr kurzen Textes, den Leser mitzureißen verstehst. Ich gebe es zu, ich hätte gerne noch mehr davon gelesen. Sehr gelungen.

Petra (15.05.2010)

Hab ich in einem anderen Kapitel ausführlich, ... muss ich mal übersetzen ^^ In dem Kapitel hier ist er nicht extra optisch beschrieben. Ich änder' aber mal meinen Avatar und mach n Bild vom guten Lankin rein :)

Lankin (14.05.2010)

Hallo Lankin,

hat mir sehr gut gefallen, die kleine Leseprobe und hoffe doch mal, das bald weiteres von dir kommt.
Man ist, wie übrigens bei deiner anderen Geschichte auch, dem "Helden" sofort nahe, aber auch hier finde ich schade, dass du ihn so gar nicht äußerlich beschreibst.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (14.05.2010)

Ein besonderer Fund (World of Warcraft, Rollenspiel, Fantasy)
331
- 07.05.2010, 4 Seiten


Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
 

Hi Lankin,
die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Schnell konnte ich mich in die Gegebenheiten einfinden und auch auf mich machte der Orc einen sehr sympathischen Eindruck. Schade, dass er am Ende sterben musste. Eine Szene, die du sehr intensiv mit sehr wenigen Worten geschrieben hast.
Im Gegensatz zu Tis-Anariel finde ich es sehr angenehm, dass du dich NICHT in endlosen Beschreibungen ergießt. Solche Lektüre lege ich gleich beiseite. Ich bin der Meinung, dass ich eine Geschichte "erzählen" und nicht irgendwelche Begebenheiten auflisten möchte. Körperliche Beschreibungen kann ich sehr gut einfließen lassen in den Momenten, in denen sie wichtig werden. Somit erlaube ich jedem Leser, sich seine eigenen Vorstellungen zu machen. Gebe ich sie vor, kann der Leser auch einen Film sehen und die Phantasie bleibt auf der Strecke.
Genauso sehe ich das mit Umgebungsbeschreibungen. Wenn es in der Szene wichtig ist, dass ein Akteur sich in einem Wald befindet und seinen müden Körper gegen den mächtigen Stamm einer Eiche lehnt, schreibe ich das als Aktion und nicht als sterile Beschreibung.
Da die Geschmäcker allerdings verschieden sind kann sich jeder auswählen, was ihm / ihr liegt :-)

Liebe Grüße sende ich dir,


Shan


Shannon O'Hara (20.05.2010)

Hui dankeschön :)
Wie gesagt, soll das Ganze mal ein längeres Werk werden.
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, poste ich wieder was.

(Normalerweise schreibe ich das Ganze auf Englisch, da die Leute/Spieler die in dem Buch vorkommen zum größten Teil nur Englisch verstehen.
Also muss ich erst mal übersetzen. :) )


Lankin (11.05.2010)

So, jetzt kriegst du von mir auch noch einen Kommentar. Erst einmal herzlich willkommen hier bei WebStories und dann lege ich mal gleich los. Du schreibst leicht und fehlerfrei. Ich konnte mir alles plastisch vorstellen und schnell in deine Story eintauchen. Was eine Elfe ist kann ich mir ungefähr vorstellen und bei einem Orc denke ich an ein muskelbepacktes Geschöpf. Die Geschichte wirkt so, als gäbe es noch einen Teil, denn man will ja genaueres über diesen Fund erfahren. Sollte das nicht deine Absicht gewesen sein, so wirkt sie ein bisschen abgehackt. Aber es gibt ja auch Kurzgeschcihten die einen offenen Schluss haben. Mir hat diese Leseprobe jedenfalls auch sehr gut gefallen.

Jochen (07.05.2010)

Ich habe mir jetzt auch das Ganze durchgelesen und muss sagen, mich stört es nicht sonderlich, dass die Gestalten noch nicht beschrieben worden sind und auch nicht ganz genau die Umgebung. Ich war trotzdem gleich mittendrin in deiner Geschichte und ich denke, damit ist sie wohl- hoffentlich - noch nicht zu Ende. Dann könntest du uns nämlich bald alles NOCH gründlicher erklären. Ich fand diesen Text toll, besonders wie er in diese komische glibberige Masse hinein greift und will MEHR von dir lesen!

Petra (07.05.2010)

Vielen Dank @doka und an Tis-Anariel.
"Doral ana'diel" heisst einfach "Wie geht es dir?".
Auch aus dem Grund, den du genannt hast, möchte ich die Geschichte nicht mit diesem Kapitel beginnen lassen -- Ich möchte erst den nicht World-of-Warcraft-bewanderten die Dinge erklären, die man wissen muss, damit man nicht über Begriffe stolpert. (Ausserdem mag ich selber Romane, die nicht schon mit einem Mord in Zeile zwei beginnen, ich will es also langsamer angehen :) )
Ein Glossar und einen kurzen Geschichtsabriss würde ich natürlich auch anfügen.
Das mit der Umgebung ist mir auch bewusst, ich bin kein doller Landschaftsbeschreiber *g*, sehr gut erkannt.
Sobald ich eine neue Version der Geschichte fertig habe, poste ich sie als comment.
Ich such mal ob ich noch was relativ Fertiges auf Deutsch finde -- meistens schreibe ich das ganze nämlich auf Englisch, da meine zwei garantierten Leser nur Englisch verstehen und es mir zu doof ist, den ganzen Hempel immer zu übersetzen :)
Vielen Dank nochmal für Kritik und Anregungen!
lg


Lankin (07.05.2010)

Hallo Lankin,
also vorneweg, du bekommst auch von mir grün, weil du sehr flüssig schreibst und mir die Handlung und die Charaktere recht gut gefallen.
Magh´ira mochte ich sofort.

Im Gegensatz zu Doska habe ich allerdings zu meckern.
Erstes fallen mir unschön diese vielen Absätze auf. Das ist meiner Meinung nach zuviel und zerrupft den schönen Text ein wenig.
Dann kenn ich World of Warkraft nur vom Hörensagen, ich weiß also nicht, wie ein Orc, oder ein Blutelf aussieht, noch verstehe ich die Sprache dieser Blutelfen.
Du könntest zum Bleistift schon im ersten Absatz auf Magh´iras Aussehen eingehen und an der Stelle und wo er mit dem Blutelf zusammentrifft, könntest du auf das Aussehen dieser Rasse eingehen.
Bedenke, nur du als Schreiber weißt wie deine Figuren und Gestalten aussehen und du solltest sie mir "dummen";) Leser wenigsten ein wenig beschreiben.
Und nun:
“Doral ana'diel?”
Übersetzt du mir das bitte?
Ich kann mir in etwa vorstellen, was es bedeuten soll, aber es wäre doch angebracht dem Leser eine Übersetzung anzubieten,oder zumindest ein Glossar der gängigsten Elfenausdrücke zu erstellen.
Ansonsten könntest du noch ein klein wenig mehr auf die Umgebung eingehen, das würde die Atmosphäre noch etwas vertiefen.

So ich hoffe du nimmst mir die Kritk nicht übel, denn auch ich würde sehr gerne weiterlesen.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (07.05.2010)

Du schaffst Atmosphäre, führst den Leser erst langsam an deine Charaktere heran und bereitest ihn gleichzeitig auf das Geschehniss vor. Das Kerlchen tat mir ziemlich leid, woran man sehen kann, dass du den Leser mitreißen, in ihm Emotionen auslösen kannst. Außerdem schreibst du flüssig und gut verständlich, was auch sehr wichtig ist. Du siehst also, ich habe nicht zu meckern.

doska (07.05.2010)

Das war so ziemlich das Erste, was ich je geschrieben habe, was kein Fachtext war.
Kommentare sind darum ausdrücklich erwünscht, ich lerne gerne dazu :)


Lankin (07.05.2010)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De