Hanja Dämon

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
1 Stories Kommentare ausblenden
Der Junge und der Bettler
129
- 13.09.2003, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Da kann ich den Anderen nur zustimmen, ein wenig schnell das Ende. Der Junge scheint wirklich noch ein wenig jung zu sein, denn dann mag er vielleicht 5 oder 6 sein und in dem Alter schickt man einen kleinen Kerl doch noch nicht los. Nichtsdesto trotz ist es eine schön beschriebene kleine Geschichte. Mir gefällt der Stil. An den anderen Dingen kann man ja noch was machen. Ich hätte damit gerechnet, dass der Bettler vielleicht irgendwann nachgibt und am Infopoint etwas ausrufen lässt oder so. Und dass vielleicht in dem Moment die Großeltern kommen mit ihrem Spruch. Und dann der Junge ihnen erklärt, dass der Bettler ihm geholfen hat und die Großeltern vielleicht über das Gesagte nachdenken oder so. Nun denn, gern gelesen aber. LG Sabine

Sabine Müller (01.07.2008)

Um nocheinmal auf den vorigen Kommentar einzugehen. Ich denke, genau das ist das reizvolle an deiner Geschichte. Sie soll doch zum Nachdenken anregen und es ist schön, dass du das mit "so wenig" Worten schaffst. Außerdem ist das Ende doch auch bewusst abrupt. Immerhin wird der Junge ja von dem Bettler weggerissen, was doch eine sehr aprupte Bewegung ist. Jedoch finde ich es seltsam, dass der Junge zwar noch nciht lesen kann, aber alleine Zug fahren darf und so höflich ist, den Bettler zu siezen. Ich finde da ist irgendwie so eine kleine logische Ungereimtheit.
Mein Vorschlag: Vielleicht ist der Junge ja mit seinen Eltern gereist und die haben ihn nur kurz draußen vor einer Kundeninformation oder so mit dem Koffer warten lassen?
Na ja, das wäre so das, was mir spontan eingefallen ist ;)


Eindrittel Trio (08.06.2008)

hm...*gruebel* Irgendwie kam der Schluss so plötzlich, ich war gerade damit beschäftigt, mich in die Geschichte hineinzuversetzen, vor allem, weil der Anfang doch recht ausführlich ist und plötzlich ist sie schon vorbei. Der Schluss ist meiner Meinung nach nicht ganz abgerundet und ich habe das Gefühl, dass etwas fehlt... Vor allem weil der Titel doch etwas mit dem Bettler zu tun hat, der eigentlich Teil dann aber zu kurz ist...
Naja, irgendetwas fehlt halt... Eventuell hast du ja Lust, es noch einmal auszuweiten.
MfG


Fuchsal (19.04.2004)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De