Klappentext- und Serientypen

Stefan Gerlinger, 13.08.2014
  Hallo an alle,

da der Typ einer Klappentextstory immer wieder Verwirrung stiftet, hier eine kleine Erklärung:

Um das Erstellen von Klappentexten besonders kompliziert zu machen ;), haben wir drei Kategorien für Bücher und Serien eingeführt:
1. Unvollständige Serie
2. Vollständige Serie
3. Kommerziell

Meistens ist "unvollständige Serie" die richtige Wahl, da die meisten Geschichten aktiv auf Webstories entworfen werden.

"Vollständig" ist die Kategorie die du wählen solltest, wenn du das Buch / Die Serie bereits geschrieben hast und nun bei Webstories hoch lädst, oder wenn du die Geschichte dann irgendwann fertig gestellt hast.

"Kommerziell" wählst du, wenn du bei Webstories nur Leseproben zur Verfügung stellst um Leser zu gewinnen.

Aber warum das alles so kompliziert machen?

Wenn ein Leser eure Serie / euer Buch wählt, sieht er wieviele Kapitel existieren und kann erfahren worum die Geschichte sich dreht.
In Zukunft wird für Bücher auch zu erkennen sein, wann zuletzt ein Teil veröffentlicht wurde, um erkenntlich zu machen, ob das Buch aktiv weiterentickelt wird.

Was ist jedoch mit Geschichten die nur drei oder fünf Kapitel haben? Auf den ersten Blick entstünde der Eindruck, das Buch sei aufgegeben worden, dabei ist es schon lange fertig.

Noch viel wichtiger ist die Unterscheidung "kommerziell": Webstories ist kostenlos. Kein Leser soll den Eindruck gewinnen, er könne ein spannendes Werk zu lesen beginnen, damit der Autor am Ende sagen kann: "Aber nun musst du bezahlen". Das finden wir unfair.
Wenn ihr Geld für eure Werke haben wollt: Gerne, wir finden das Super, wenn ihr Geld verdient, aber bitte sagt das auch deutlich und von Anfang an.
   
 
zurück zur Rubrik Technik (Fragen und Anregungen an den Betreiber)  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Technik (Fragen und Anregungen an den Betreiber)
Hallo!
Zeichensalat
Ein Hallo an alle...
Nachrichten weg
Accountzugang
Immer nur Weibel???
Accountdaten vergessen
Ich suche...
Neuer Zeichensatz
Hacker sind am Werk
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de