Winterrubrik

Redaktion, 01.12.2022
  Hallo ihr lieben WebStorier
Entschuldigung, wir haben diesmal den rechtzeitigen Moment zum Ausstausch der Herbst rubrik in die Winterrubrik versäumt. Aber spät heißt für uns noch lange nicht ZU spät.
Ein kleiner Rückblick auf die Wetterverhältnisse im Herbst 2022 und in Deutschland ist noch drin. (Ich weiß, Webstories war früher eine Österreichische Seite, aber ich schaffe diese Wetterberichte nicht auch noch ….Tschuldigung, auch für all diejenigen, die in anderen Ländern wohnen. Seid trotzdem an dieser Stelle auf das Herzlichste gegrüßt) All dieses Notizen habe ich übrigens wie immer gefunden bei „Wetter online“ und wer Genaueres wissen will oder speziell über sein Land, der schaue dort nach. Es ist sehr interessant!

Wie war also der Herbst?
Der September 2022 ist der nasseste seit über 20 Jahren gewesen und hat damit in Sachen Trockenheit endlich eine Linderung gebracht. Bei den Temperaturen ging es vom Hochsommer rasant in den Herbst. Die Trockenheit wurde somit verbreitet deutlich gelindert und die unter der Dürre leidenden Regionen konnten aufatmen. Stellenweise gab es mehr Niederschlag als in allen drei Sommermonaten 2022 zusammen. Am nassesten war es mit mehr als 200 Liter in den Mittelgebirgen und an den Alpen. In den höchsten Lagen rieselten sogar schon die ersten Flocken.
Der Oktober war recht sonnig auch die noch ungewöhnlich lauen Nächte trugen maßgeblich zu der hohen Wärmebilanz bei. Alles in Allem hatte sich der zweite Herbstmonat den Beinamen goldener Oktober verdient.
Der November 2022 hat die meiste Zeit eher an den Frühling erinnert. Eine Südwestströmung brachte uns milde Luft und viel Sonnenschein. Zwischendurch wurde es aber auch ausgesprochen nass und kalt. Der Winter gab jedoch nur ein kurzes Gastspiel, aber es gab regional den ersten Schnee in diesem Herbst.
Es war also ein bunter sonniger und nicht zu trockener Herbst. Darin zumindest können wir nicht klagen. Nun wollen wir hoffen das der Winter nicht allzu kalt wird und wir einigermaßen gewärmt vor unserem heißgeliebten PC sitzen und dort ein bisschen spielen und oder mal bei WebStories reinschauen können z.B. in diese Winterrubrik.
Da finden wir so Einiges zum Entspannen zum Beispiel schöne Texte über Weihnachten und den Winter im allgemeinen…Man kann übrigens auch selber die Natur, wenn es kalt wird…ganz besonders beobachten, darüber schreiben und oder sie fotografieren. Ich staune immer wieder, welche wunderschönen Aufnahmen schon allein mit dem handy möglich sind. Schickt sie uns, damit sich auch andere mit euch freuen können, welche herrlichen Treffer euch gelungen sind. Ja, auch der Winter kann schön sein, wenn man nur die Augen offen hält und die richtigen Worte dafür parat hat.
Na, kriegt ihr nicht schon Lust, die Winterrubrik noch ein bisschen zu verschönern? Wir freuen uns darauf.
Winterliche grüße sendet euch schon mal
Eure Redaktion
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenEin gutes neues Jahr! Tlonk
01.01.2023 - 12:43:22
Antworten entfaltenSchöne Weihnachtsfeiertage ... Tlonk
25.12.2022 - 18:43:26
Antworten entfaltenHallo Willy=alias = Make UP! Redaktion
24.12.2022 - 14:53:16
Antworten entfaltenDANKE - hier für Winterubrik Make Up
23.12.2022 - 14:40:01
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Account nicht erreichbar
TECHNISCHER FEHLER?
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Noch mal Loging ...
LOGIN
Frühlingsrubrik
Herbstrubrik
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de