Sommerrubrik

Redaktion, 01.06.2023
  Hallo Ihr Lieben, ja, ihr wisst was wieder kommt. Nicht wahr? Richtig, die Frühlingsrubrik verschwindet und die Sommerrubrik wird hervorgeholt.
Und hier wie immer ein kurzer Wetterrückblick Frühling 2023, gefunden bei „Wetter online“ für Deutschland :
Der März begann frostig und brachte so viel Niederschlag wie seit 2001nicht mehr.
Der April war in diesem Jahr so regenreich wie seit 15 Jahren nicht mehr und brachte erstmals seit 2008 keinen Sommertag.
Der Mai verlief dagegen deutlich trockener.
Zum Maiausklang flutete Frühsommerluft durch weite Teile des Landes.

Insgesamt: Die Sonne zeigte sich in den drei Frühlingsmonaten mit rund 500 Stunden nur unwesentlich weniger als im langjährigen Mittel. Im Vorjahr war es mit 675 Stunden deutlich sonniger.
Der diesjährige Frühling war also wie vor zwei Jahren etwas Sonnenscheinärmer als im Klimamittel. Die sonnigsten Jahre sind nach wie vor 2011, 2020 und 2022.
Die meisten "Überstunden" mit 600 bis 700 Stunden leistete die Sonne an der Ostseeküste. Eher trüb blieb es dagegen im Alpenvorland und am Alpenrand mit teils unter 400Stunden.

So, nun haben wir uns daran erinnert, wie der Frühling 2023 bei uns war. Wie wird aber der Sommer werden? Wieder so trocken wie voriges Jahr mit Waldbränden? Hoffen wir das mal nicht und wenden wir uns lieber mit viel Optimismus unserer Sommerrubrik zu. Wie immer sind wir nämlich gespannt, was da noch hinzukommen wird. Aber wir freuen uns auch die alten Geschichten lesen zu dürfen, denn vieles hat man ja schon wieder vergessen.
Also los, haut in die Tasten oder lest hier mal rein und bis dahin Tschau oder Tschüssi und bis zum nächsten Mal.

Hier bereits die sommerlichsten Grüße von eurer Redaktion.
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenWelche Formatierung bei beta.webstories.eu/ Make Up
25.07.2023 - 15:56:12
Antworten entfaltenHallo Willy Tlonk
14.08.2023 - 19:42:17
Antworten entfalten Tlonk
14.08.2023 - 19:49:22
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Account nicht erreichbar
TECHNISCHER FEHLER?
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Noch mal Loging ...
LOGIN
Frühlingsrubrik
Herbstrubrik
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de