Herbstrubrik

Redaktion, 01.09.2023
  Hallo ihr Lieben, sicherlich erwartet ihr wie immer einen Wetterrückblick für den soeben vergangenen Sommer in Deutschland 2023
Der Juni war recht trocken. Die Sonne schien überdurchschnittlich oft.
Der Juli aber überraschte. Nach einer starken Hitzewelle im ersten Julidrittel folgte in den meisten Landesteilen ein Absturz auf wechselhaftes und sogar kühles Atlantikwetter. Dabei entluden sich vor allem im Süden heftige Gewitter, teils sogar schwere Unwetter. In Bayern löste ein lang anhaltender Dauerregen in vielen Flüssen sogar Hochwasser aus. Es fiel in den Alpen sogar reichlich Schnee.
Der August begann unterkühlt und mit vielen Regengüssen, bevor ihn eine neue Hitzewelle erreichte. Aber es herrschte immer eine feuchte und schwüle Mittelmeerluft vor. Große Hitze und kühle Witterungsabschnitte wechselten sich ab.
Dieser Sommer war insgesamt recht kontrastreich. Es herrschte manchmal tropische Hitze vor aber auch herbstliche Kühle, doch insgesamt sind wir ( von den Unwettern abgesehen) zufrieden, denn der zu Anfang befürchtete weitere Dürresommer zeigte sich nicht. Nun ist die Natur am Anfang zum Herbst überall mit frischem Grün erfüllt und alle Seen und Flüsse haben reichlich Wasser.
Na, das war doch eigentlich überwiegend positiv oder?
Und nun könnt ihr wieder in unsere wunderschöne Herbstrubrik schauen. Wie immer haben wir umgetauscht und gestaunt, dass doch wieder einiges Neues hinzugekommen ist. Es darf ruhig noch mehr werden. Wir freuen uns schon auf das, was euch vielleicht noch dazu einfallen könnte.
Viel Spaß fürs herbstliche Lesen und Schreiben
Eure Redaktion
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Account nicht erreichbar
TECHNISCHER FEHLER?
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Noch mal Loging ...
LOGIN
Frühlingsrubrik
Herbstrubrik
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de