155


1 Seiten

Im Ägäischen Meer

Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
*





Ägäis
------------

Durch die ruhigen Wasser
schraubt sich das Schiff
immer tiefer hinein
ins Große
Azur
Blau

nichts ist um dich als
laue Wärme
Himmel
Meer

ab und zu liegt
in der Ferne
am Horizont
eine Insel

die Inseln heißen
Andros
Tinos
Mikonos

Medusen
Riesenquallen
groß wie Fallschirme
treiben dicht unter der Wasseroberfläche
dahin
in levantinischer Fülle und Farbenpracht
bunt davon ist die See

das driftende Heer der Medusen
fleischfressende giftige Blüten der Meere
oder verzauberte Königinnen
aquarischer Welten
in schillernden wehenden Schleiern

Traumbilder
Trugbilder
an Land gezogen sind sie ein Nichts
zerfließen zu gallertigem Schleim
im Wasser aber schweben sie
stolz wie schöne Chimären

ab und zu liegt
im Blau
am Horizont eine Insel

die Inseln heißen
Paros
Naxos
Amorgos

Santorin ist das Ziel
dein Atlantis
dort möchtest du bleiben
da könntest du für immer zuhaus sein

da ist mystisches Land


*



Copyright Irmgard Schöndorf Welch, um 1960
bearbeitet am 04.06.2005




*
Anmerkung: Das Gedicht ist in den frühen 1960er Jahren geschrieben, als es in der Ägäis noch nicht den Touristenverkehr gab wie heute.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

.
.Hallo Odyssee

Wie gut, dass Du mich auf den Fehler hingewiesen hast. Ich hatte ganz richtig Königinnen geschrieben, es kam nur in der Veröffentlichung mit dieser komischen Zeichensetzung rüber. Eben ging ich auf "bearbeiten", löschte das unlesbare Wort und schrieb es wieder g e n a u so hinein, wie ich es vorher schon geschrieben hatte: Königinnen...und jetzt ist es ganz normal lesbar. Das ist ja total witzig! Und mir unerklärlich. Danke sehr für Deine Hilfe. Das Seltsamste ist ja, dass es direkt nach dem ´Posten, als ich es durchlas, noch ganz normal geschrieben aussah. Hoffentlich passiert das nicht bei anderen Geschichten auch.

Jetzt zum Text. Was meinst Du mit "zu wenig Leerstellen?" Ich lerne immer gern aus Kommentaren
Ich freu mich aber sehr, dass Dir das Gedicht gefällt
Liebe Grüße


Irmgard (27.05.2003)

Oh wie schön, die Reise geht weiter!
Du baust eine sehr schöne Stimmung in deinem Gedicht auf, Irmgard. An manchen Stellen wirken die Beschreibungen jedoch zu ausführlich. Meiner Ansicht beschreibst du zwar treffend, aber du lässt zu wenig Leerstellen. Und was bedeutet bitte "König&iacute". Ein Tippfehler?
Vielen Dank jedoch für diese kurzweilige Reise durch die Insellandschaft.

liebe Grüße


Odyssee (27.05.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MINOU - Inhaltsangabe  
Geschichten aus der Nacht - Inhaltsangabe  
Lovetown Memories  
Abbé  
Herbstleid  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De