37


1 Seiten

Verstehen Sie Spaß?

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Lanzelot
Es war wirklich keine schöne Sache gewesen. Wer hätte aber auch ahnen können, dass die alte Schachtel ein so schwaches Herz hatte. Und dass ihr Mann sich dann tatsächlich von einem Bus überfahren ließ, als er ihr zu Hilfe eilen wollte, konnte man doch wirklich nur als Ironie des Schicksals bezeichnen, oder?

Herr Birken fühlte die Blicke der Passanten während er versuchte, möglichst ohne Aufsehen nach Hause zu gelangen. Er wagte sich ohnehin kaum noch aus dem Haus, aber der Sender hatte ihn gezwungen dem Begräbnis beizuwohnen.

"Guten Abend, Herr Birken". Eine leise Frauenstimme schreckte ihn aus seinen Gedanken.

"Guten A ... A ... aaahhhrgg ..." ein Brennen wie glühende Lava breitete sich von Herrn Birkens Brust über seinen ganzen Körper aus und mit schmerzverzerrtem Gesicht und ungläubigem Blick stürzte er zu Boden.

"Verstehen Sie denn keinen Spaß?" fragte die Tochter des verstorbenen Paares mit traurigem Lächeln und nahm die Perücke ab.

Aber das hörte Herr Birken schon nicht mehr.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Also traurig finde ich dieses kleine Stückchen hier nicht, aber makaber-ironisch. Ich hab vor mich hingegrinst, als ich es gelesen habe. Und das, obwohl mein Blut noch von einem Wutanfall in Wallung ist.
4 Punkte (einen Punkt Abzug, weil ich das Textchen wie Heidi für etwas zu kurz geraten halte.


Norma Banzi (16.11.2003)

Hi Lanzelot!
ich finde die Idee sehr gut, geschrieben hast du auch super, nur war die Story recht kurz. Es wäre interessant gewesen, die Vorgeschichte etwas genauer zu erfahren. 4 Punkte und schöne Grüße, Heidi StN


Heidi StN (02.11.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Blutrausch  
... fressen ihn die Raben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De