41


1 Seiten

Carpe Diem?

Nachdenkliches · Poetisches
© Lena N.
Ich suchte die Liebe,
doch fand ich nur Schmerzen,
befriedigte Triebe,
gebrochene Herzen.

Ich lebte mein Leben,
entschied mich fürs Jetzt.
wollt' so viel geben
doch wurd' ich verletzt.

Vorsicht hab' ich draus gewonnen-
aufs Morgen lieber mich besonnen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich find auch, dass es gut passt, dass die letzte Strophe sich im Versmaß von den anderen unterscheidet. Und inhaltlich ist es sowieso ein gutes Gedicht.

Gruß Richard


Richard G (02.02.2007)

Ja, die Wende in der letzten Strophe war mein Grund dafür, diese von den anderen in jeder möglichen Weise abzuheben.
Aber wahrscheinlich würde das Gedicht mit drei gleichlangen, regelmäßigen Strophen wirklich besser rüber kommen...
Jaana und Bewahrer, euch beiden jedenfalls vielen vielen Dank für das viele Lob und die konstruktive Kritik!


Lena N. (10.01.2005)

Noch so ein tolles Gedicht.
Ich finde auch die letzte Strophe sehr gut. Hätte man vielleicht wegen der Regelmäßigkeit auf 4 Zeilen ausbauen können. Wenn man aber bedenkt, dass die Strophe eine Änderung beschreibt, dann kann sie ja auch zu dem anders sein als die anderen Strophen.
5 Punkte.


Der_Bewahrer (09.01.2005)

1. strophe große klasse
2. strophe auch sehr gut
3. strophe net ganz so toll
trotzdem 5pkt, denn diesen inhalt in so wenig zeilen zu fassen ist absolut kunst.


jaana (21.12.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Männerfragen - von Verhütung, Problemzonen und lesbischen Schwestern  
Ewige Liebe  
Die Taube auf dem Dach  
Eine niedliche Eigenart  
Mama  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De