54


1 Seiten

Konventionen -oder: vom Möglichen des Unmöglichen

Nachdenkliches · Poetisches
© Lena N.
Der Schlüssel: zu groß für das Schloss,
Das Wasser reicht nicht zum Schwimmen.
Der Sattel: zu klein für das Ross,
Der Berg ist zu hoch zum Erklimmen.

Das Schloss wird kleiner geschliffen,
Mit Plantschen ist es auch getan,
Auf Reiten wird heute gepfiffen,
Für Müde gibt’s die Drahtseilbahn.

Ich löse die Probleme selbst und
Mache Ecken einfach rund –
Auch wenn es unmöglich scheint.
Gestern hätt’ ich noch geweint,
Doch heute lach’ ich, weil ich weiß:
Bald schließt er sich, der off'ne Kreis!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gutgelauntes "Ich werd mit allem irgendwie fertig"-Gefühl rübergebracht.
Danke. Hübsch.


Stefan Steinmetz (26.02.2005)

Schwer zu sagen, was mir jetzt an deinen Geschichten genau gefällt.
Ich glaube, sie sind voller Perspektivenwechsel und Unvorhersehbarkeiten.
Auch wenn ich damit deinem Gesamtwerk nicht gerecht werden kann, halte ich das momentan für die größten Vorzüge in meinen Augen.
Ich hoffe, du läßt dich in Zukunft nicht verbiegen
und bleibst Mensch.


El Kepohn (25.01.2005)

ja, er muss sich schließen, der offne kreis, auch wenn er durch negativdenken immer wieder zerrissen wird. ich sage immer: jeder taler hat zwei seiten.

ein gutes gedicht.


rosmarin (11.01.2005)

wirklich experimentell - und gut.
4pkt.


jaana (21.12.2004)

Das Geheimnis am Optimismus ist: Man muss sich dazu zwingen! Ich war immer für meinen Pessimismus bekannt- bis ich mir gedacht habe jetzt reicht's!

Lena N. (21.12.2004)

ein klarer optimismus
wer das im leben kann
ein held


René Bauer (20.12.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Männerfragen - von Verhütung, Problemzonen und lesbischen Schwestern  
Ewige Liebe  
Die Taube auf dem Dach  
Eine niedliche Eigenart  
Mama  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De