9


1 Seiten

Das weiße Kleid

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Adelaide
Lange zog ich von einem Geschäft zum anderen. In Begleitung mit meiner Schwester, meiner Mutter und allen meinen Freundinnen.
Von einem Geschäft zum anderen.
Aber alle Brautmodenläden hatten nicht das was ich suchte.
Den Knaller, das noch nie dagewesene.
Alle wollten sie mich in ein zeuchtiges weißes Ungetüm zwängen.
Woche für Woche ging das so. Bis kurz vor meinen Abflug nach Barcelona, wo meine Hochzeit stattfinden sollte. Kurz entschlossen ging ich in dem Flughafengebäude einfach in einen Laden und kaufte mir ein kurzes buntes Kleid.
Von dem Hotel aus war es nur ein kurzer Fußmarsch bis zum Standesamt.
Wie immer in meinem Leben war ich knapp dran und ich musste mich sputen. Ich lief in meinen hohen Schuhen über den Platz. Unter einem Gerüst hindurch und...
AAAA, Ich spürte nur etwas nasses. Als ich meine Augen wieder öffnete und an mir hinab sah, sah ich es. WEISSE FARBE!
So hatten alle, bis auf ich ihren Willen bekommen. Ein weisses Kleid.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

schliesse mich der meinung von anonym an

Dr. Ell (23.09.2009)

Die Story als solches, sehr erzählenswert und ausbaufähig, weil sie eine unerwartete Pointe hat. Schade... hier wäre mehr Charme, Witz und Schwung angebracht, dadurch würde diese kleine Story mehr den Charakter einer Anekdote annehmen. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen...

anonym (15.08.2008)

Hallo, recht nett. Kurz, aber mit Aussage.

Kleine Meerjungfrau (26.06.2007)

Das stimmt

 (30.05.2007)

Hallo, ja, das stimmt. Könnte ein wenig ausgeschmückter sein. Aber gefällt mir dennoch recht gut. Gruß Lisa

Lisa (04.03.2007)

Hallo, könnte noch ein wenig ausgeschmückter sein, aber ansonsten recht witzig. lg Sabine

Sabine Müller (01.04.2006)

Ich find's ganz lustig, kurzweilig und - wenn auch nicht weltbewegend - ok! :)

Ich denke mal du meinst "züchtiges", oder?


Middel (30.12.2005)

".....zeuchtiges weißes Ungetüm...."
-------------------------------------------

zeuchtiges ?? Was bedeucht das ?


N.Iemand (22.06.2005)

Die Idee finde ich super, schöne wende am Schluss! Aber ich persönlich würde versuchen, den Text ein bisschen länger werden zu lassen. Spannungsaufbau und so..

Lena N. (10.01.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De