79


1 Seiten

Die Farben der Welt

Poetisches · Schauriges
Die erste Farbe der Welt war Weiß
Wie der Schnee und das Eis
Die sie bedeckten
Ihr die Unschuld nahmen
Als sie schmolzen

Die zweite Farbe der Welt war Blau
Wie die Flüsse und Ozeane
Die sich aus Tauwasser bildeten
Wie der Himmel
Der über allem wachte

Die dritte Farbe der Welt war Grün
Wie die Wiesen und Wälder
Die entstanden
Vom Wasser getränkt
Aus Boden und Himmel

Die vierte Farbe der Welt war Gelb
Wie die Sonne
Von deren goldenen Strahlen sie gestreichelt wurde
Die Wärme spendeten
Und ihr Leben einhauchten

Die fünfte Farbe der Welt war Braun
Wie die Rinde der Bäume
Und das Fell der Tiere
Die der Mensch jagte
Um sich zu ernähren und zu kleiden

Die sechste Farbe der Welt war Rot
Wie das Blut der geschlachteten Tiere
Und der Menschen
Die sich nicht mehr verstanden
Weil sie an verschiedene Götter glaubten

Die siebente Farbe der Welt war Schwarz
Wie die Nacht
Die sie sanft behütete
Wenn sie schlief
Und das Leben ruhte

Die Gesamtheit aller Farben
Vereint in Frieden
Brachte das Leben auf die Welt
In schillernder Vielfalt und Buntheit
Ineinander fließend wie der Regenbogen



Die letzte Farbe der Welt war Grau
Von der Asche die auf sie rieselte
Sie zudeckte
Als das Inferno vorbei war
Und jede Art von Leben für immer ausgelöscht
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

keine lust auf einen kommentar. du hast die stimmung ZU gut verpackt und ich habe schlechte laune... auch wenn mir das 5p wert ist...
lg darkangel


darkangel (01.08.2007)

Hallo, sehr schön, wie von Zauberhand, gefällt mir richtig gut. Trauriges bitteres Ende, aber wo du recht hast, hast du recht... Wenn wir nichts tun, wirds irgendwann so sein. Es wird vielleicht nicht uns treffen, aber unsere Kindeskinder. Das wäre nicht fair. lg Sabine

Sabine Müller (14.04.2006)

Gefaellt mir an allerbeste! Ein bisschen Eliot ("this is how the world ends") und auch ein bisschen von H. Hesse drin!

Steven (19.12.2005)

Sehr pessimistisch, sehr wahr, sehr schön!
Man kann nur hoffen, dass alle Menschen lieber bunt als grau sehen, und endlich anfangen, zusammen etwas dafür zu tun.
5 Punkte


Lena N. (27.01.2005)

Das Ende überrascht. Eines der schönsten Sachen die ich je gelesen habe.

F.P. (26.01.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Einsamer Verlierer  
Der Leuchtturm und das gebrannte Kind  
game over  
Letzter Versuch  
frei & wild  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De