37


1 Seiten

Verlockende Früchte

Nachdenkliches · Poetisches
© Lena N.
Blutrot und saftig
hängen am Baum
die Äpfel, er kennt sie
aus seinem Traum.

Er pflückt einen, isst ihn,
genießt den Geschmack,
pflückt ein paar mehr,
trägt nach Hause den Sack.

Oft kommt er wieder,
um Äpfel zu pflücken.
Wie freut sich der Baum,
dass die Früchte entzücken.

Als einmal der Mann aber
unbedacht sagt,
dass er doch nur isst,
weil der Hunger ihn plagt,

lässt traurig der Baum
seine Blätter fallen,
übergibt sich leise
in Todes Krallen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Tja...man will nicht nur "gebraucht" werden. Ein bisschen Zuneigung und Liebe darf und soll ruhig mit im Spiel sein. Gute Umsetzung.
Sind wir nicht alle so baumig?


Stefan Steinmetz (26.02.2005)

hi lena!
ich find dies ist ein sehr "interessantes" gedicht...wer fühlt nicht manchmal wie dieser baum? bzw., was noch viel schlimmer ist, wer handelt nicht selbst oft an bäumen, wie dieser mann?
ich finde es sehr schön beschrieben!
liebe grüße,
mareike (<- hat grade hunger *g*)


Mareike Dörr (25.02.2005)

Danke dir, Doska, das freut mich sehr!
LG


Lena (10.02.2005)

Hallo Lena!
Ich glaube der Baum braucht nicht seine oder die Blätter fallen zu lassen.Die Früchte gefallen! Von mir bekommst du alle Fünf, wegen dem schönen Rhythmus und der originellen Pointe.
Liebe Grüsse Deine Doska


Doska (10.02.2005)

Danke für die Kommentare, das Lob und die Vorschläge!
Rosmarin, dir vor allem vielen Danke, ich habe ein bisschen dran gebastelt... Stimmt, SEINE Blätter muss nicht sein, aber irgendwie erscheint es mir richtig... Das des in der letzten Zeile wegzulassen war auf jeden Fall ein super Tipp. Und das da am Anfang der letzten Strophe war auch überflüssig! Danke dir!!!
Middel, stimmt schon, pathetisch ist die letzte Strophe, das kommt eben dabei raus, wenn Gefühle einem die Gedichte dikitieren... und genau so fühlt sich "der Baum" im moment nun mal... ;-)


Lena (08.02.2005)

Auch eine interessante Art, dies zu schildern...
Gefällt mir: )


-Spirthahrm- (07.02.2005)

hi, lena, gut, bis, wie schon gesagt, auf die letzte strophe. die holpert mir zu sehr.
wie wärs denn damit?

lässt der Baum
alle Blätter fallen
übergibt sich traurig
in Todes Krallen

das ist nur ein vorschlag, denn, wessen blätter soll er sonst fallen lassen?

übergibt sich - toll - in Todes Krallen - gefällt mir sehr gut. fünf punkte

lieben gruß


rosmarin (06.02.2005)

Ziemlich heftig. Gefällt mir aber gut ...

Die letzte Strophe passt aber mE. nicht so, die fällt etwas ab (zu pathetisch).


Middel (06.02.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Männerfragen - von Verhütung, Problemzonen und lesbischen Schwestern  
Ewige Liebe  
Die Taube auf dem Dach  
Eine niedliche Eigenart  
Mama  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De