50


1 Seiten

Reine Kopfsache

Poetisches · Romantisches
Du gehst mir durch den Kopf,
durchschreitest meine geheimsten Gedankengänge,
folgst den verschlungensten Gehirnwindungen
bis an die Grenzen meiner Wahrnehmung.

Du gehst mir durch den Kopf,
dein fester Schritt erschüttert mein wohlgeordnetes Weltbild,
es wankt, kippt, zerbricht in tausend Facetten,
bunt und schillernd.

Du gehst mir durch den Kopf,
befreist meine eingefahrene Sichtweise von den Schienen der Notwendigkeit,
ertränkst all meine Ängste im Fluss der Begierde
und ersetzt sie durch die Angst dich zu verlieren.

Du gehst mir durch den Kopf,
verwüstest die Standbilder meiner Ideale,
zerschmetterst die Säulen der Vernunft
und bringst meinen mühsam erbauten Glaspalast zum Einstürzen.

Du gehst mir durch den Kopf,
streichelst meine Seele,
verbindest meinen verletzten Stolz,
beruhigst mein inneres Kind, wenn die Bestie der Verzweiflung aus ihrem Loch gekrochen kommt.

Du gehst
Bleib
Bei mir
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

schön..........

Julia (14.06.2006)

toll! das ist liebe. da hat der blitz zugeschlagen.
lg
rosmarin
fünf punkte


rosmarin (25.07.2005)

Hi.

Du gehst mir durch den Kopf. Schade, dass alles so gekommen ist, wie's kam.


Puschel (04.05.2005)

>Zur Frage des Schlusses<
Ich weiß ja gerade nicht, welche Probleme man mit SMS'ses haben kann (ad Eden)- vielleicht ist es ja einfach Übersättigung nach zu vielen Nachrichten solcher Art.
Für mich ist das Ende ideal, denn gerade als Schluß des Gedichtes und gleichzeitig als traurig-realer Abschluß der Gefühle, die in den oberen Zeilen ausgedrückt werden, ist die knapp-prägnante Form wunderbar. Gleich dem Messer der Realität, das kurz und unerbittlich zusticht und alles vernichtet, sei es noch so tief, so verwirrt, so gefühlvoll, so rein, so erhaben...

Danke, Thomas, für die wunderbaren Zeilen und das treffliche Ende.


H. Josef Zeidler (21.02.2005)

Wunderschön beschrieben. Die Bilder sprechen mich an. Auch die Überschrift ist dir gelungen. Gefällt mir echt gut!

traumfrau (19.02.2005)

Ich sehe zwar jetzt die ganze Zeit ein Miniaturmanschgerl à la Being John Malcovic durch ein Gehirn rennen, aber genaugenommen ist das eine wunderbare Metapher. Und genial, wie du die verschiedenen Auswirkungen beschreibst, die es hat, wenn einem jemand nicht aus dem Kopf geht.
Vor allem der vierte Vers gefällt mir sehr gut.
Ein wirklich tolles Gedicht!


Lena N. (11.02.2005)

Oh...zu blöd meinen eigenen Namen zu schreiben: Eden wars! *g*

Eden (09.02.2005)

Jett gefällts mir durchgehend gut...für mich: perfekt! :))

Edeb (09.02.2005)

Hmm, war mir nicht bewußt, daß der Schluß eher billig rüberkommt. Mal sehn, ob sich da was machen läßt.

Der Autor (08.02.2005)

Naja, kommt auf die Perspektive an...ich finde ein SMSspruch ist die fantasieloseste und unpersönlichste Liebeserklärung die man irgendjemandem nur machen kann...deswegen fand ich das Ende für so ein durchgehend schönes Gedicht einfach nur ungeeignet...

Eden (07.02.2005)

...also schmalz und sms-artig, ist ein widerspruch in sich...finde es ist der versuch mit intellekt viel gefühl zu verdecken, es blitzt in jeder zeile mal durch, ich mag das.....

Freu mich, wieder mal von dir zu lesen, schreiben ist DER weg sich innerlich frei zu machen,...
Lisa


lisa fabienne (07.02.2005)

Das Gedicht wäre so toll gewesen, wenn nicht das Ende so schmalzig und SMSspruchartig klingen würde...bearbeite es nochma!
Gruß,


Eden (06.02.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
End Zeit  
Ich bleibe hier  
Du/Sonne  
Genug  
Wege des Herzens  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De