22


1 Seiten

Ich bleibe hier

Poetisches · Trauriges
Weg
Raus aus der Tür
Aus der Wohnung
Der Gasse
Der Stadt

Zwar
Nicht ohne Lebewohl
Nicht ohne Abschiedskuß
Du drehst dich noch einmal um
Dennoch
Es hält dich nichts

Wird es immer so sein?
Du kommst
Du gehst
Kommst
Gehst

Ich bleibe hier

Kalt
Ist es in diesem Frühling
In dieser Stadt
dieser Wohnung
diesem Herzen

Zwar
Nicht ohne Schönheit
Nicht ohne Zauber
Du lächelst mir noch einmal zu
Dennoch
Es hält dich nichts

Wirst du immer so sein?
Du liebst
Du verletzt
Liebst
Verletzt

Ich bleibe hier
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

wirklich traurig schön, und bin auch der Meinung, dass keiner immer leidet...

Julia (14.06.2006)

@ christa:

was hast du denn beobachtet, was diese these belegt? ich finde einfach nicht, dass man das so allgemein sagen kann, als wäre es eine gesetzmäßigkeit. das ist zumindest meine meinung. die wahrnehmung kann uns täuschen und es gibt auch keine objektive methode um liebe zu messen. beschränkt man die these auf oft und dehnt sie nicht auf immer aus, würde ich ihr zustimmen.

lg und noch einen schönen sonnigen tag
wünscht das mönchen


Simone Cyrus (08.06.2006)

@Simone
ich habe das mal irgendwo gelesen. Und es scheint zu stimmen, wenn man genau beobachtet. Natürlich lässt sich Liebe nicht messen, nicht im herkömmlichen Sinn.
LG
Christa


CC Huber (07.06.2006)

sorry, es heißt natürlich:
...als der andere

lg mönchen


Simone Cyrus (07.06.2006)

wow, das trifft mitten ins herz.

@ christa: ist das wirklich immer so, dass einer immer mehr liebt, wie der andere? in diesem gedicht ist es vielleicht so, aber ich würde es nicht verallgemeinern. woran will man die liebe messen, woran will man festmachen, wie stark jemand liebt und wie viel mehr bzw. weniger jemand der eine den anderen liebt?

lg mönchen


Simone Cyrus (07.06.2006)

Einer bleibt immer zurück. Und Einer liebt immer mehr als der Andere. Leider.
LG
Christa


CC Huber (06.06.2006)

ja, so ist es, wenn man liebt. einer bleibt da und wartet, in der hoffnung, dass der andere wieder kommt.
lg
rosmarin


rosmarin (06.06.2006)

Hach... Ich finde deine Sachen einfach immer wieder total anrührend - dankeschön!

Stefanie Seibel (06.06.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
End Zeit  
Du/Sonne  
Genug  
Wege des Herzens  
Reine Kopfsache  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De