43


1 Seiten

Nieder Mit Dem Altruismus

Nachdenkliches · Poetisches
© Lena N.
Das Selbstvertrauen längst verloren,
für Nettigkeiten keine Ohren.
Zu allem Ja und Amen sagen,
Ungerechtigkeit ertragen.
Nach den Regeln andrer leben,
nur ja nie die Stimme heben.
Ein bisschen Nähe ist es wert,
dass man niemals aufbegehrt.

Doch weil tief drinnen du wohl weißt,
dass all das dir das Herz zerreißt,
kommt der Tag, da wirst du's wagen,
laut und deutlich NEIN zu sagen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Vielen Dank für das Lob und die Kommentare!

Lena N. (04.05.2005)

Hey, ich find das total klasse, echt. liest sich flüssig und der Inhalt ist auch voll gut in worte gefasst. bin beigeiustert ehrlich!

 (22.04.2005)

hi, lena, ja, hoffentlich kommt der tag.
ist ja nicht schlecht, das gedicht, aber nicht so gut wie deine anderen. ich habe es nun mehrmals gelesen und immer das empfinden, als fehle etwas, als sei es nicht ganz fertig. aber das ist natürlich nur subjektiv.
lg
rosmarin


rosmarin (11.04.2005)

"tief drinnen", hurra! ein NEIN!

Sven Jaelin (11.04.2005)

Gut, ich denke der zweite Teil ist an sich schon als Kommentar zu benutzen, so wie es dort steht sollte es den Menschen ergehen, die sich verhalten wie im ersten Teil. Ob es zu diesem Wandel kommt und dieser dann ein Positiver ist, sei dahingestellt.
-Benjamin


-Spirthahrm- (11.04.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Männerfragen - von Verhütung, Problemzonen und lesbischen Schwestern  
Ewige Liebe  
Die Taube auf dem Dach  
Eine niedliche Eigenart  
Mama  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De