50


1 Seiten

Zwischen den Zeilen

Nachdenkliches · Poetisches
Sie reden von Glück
und meinen Geld.
Sie sprechen von Liebe
und meinen Sex.
Sie träumen von Individualität
und leben Anpassung.
Sie suchen Erfüllung
und finden Erfolg.
Sie lächeln ihr Spiegelbild an -
doch ihre Seele weint.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sorry, hab doch glatt meinen Namen vergessen. Voriger Kommentar ist von mir.

lg,


Der_kleine_Prinz (17.03.2006)

Da muß ich Middel zustimmen. Diese Beschreibung kann auf viele Menschen passen. Menschen, die nicht Lieben können, die nicht gelernt haben, was wahres Glück bedeuted und die das alles mit aufgesetzten Werten kompensieren müssen.
Gefällt mir!


 (17.03.2006)

Es bleibt doch im Endeffekt dem Leser überlassen, auf wen er dieses Gedicht als Folie legt.

Gefällt mir sehr!


Middel (17.07.2005)

Hi,

Ich muss rosmarin Recht geben. Der Gedanke hinter dem Gedicht ist nicht schlecht, doch "Sie" ist zu allgemein. Man bekommt den Eindruck, als wenn du die homogene Masse der Menschen damit meinst. Und dies kann bei allem Schmerz durch die Gesellschaft nicht sein, da es kein Schwarz und kein Weiss gibt, sondern nur ein "Grau" in unterschiedlichen Farcetten. Daher nur ein Mittel.


Matthias Widner (19.05.2005)

der text muss nicht die meinung des schreibers sein, aber dein text wirkt so auf mich. ich finde ihn ja nicht schlecht, aber es wäre schön, wenn du sagen würdest, wen du mit "die" meinst. die ist verallgemeinert. wenn die etwas denken oder sagen, löst es bei mir gar nichts aus. tote hose, nichts. also, wen meinst du mit "die"? ich bin neugierig, es zu erfahren.
lg
rosmarin


rosmarin (04.05.2005)

tut mir leid, rosmarin, ich verstehe dich nicht.
seit wann muss denn der text die meinung des schreibers sein? und wer verallgemeinert hier irgendetwas?
nirgendwo steht explizit, wer mit "sie" gemeint ist. wie du das auslegst, ist also deine sache.
liebe grüße


HijaDelSol (01.05.2005)

hallo, hija, dieses gedicht fängt doch keine stimmung ein, es sei denn, deine eigene im augenblick des schreibens? und diese kannst du doch nicht verallgemeinern. besser wäre gewesen, du hättest einen namen (eine person) genommen und diese ausdrücken lassen, was du sagen willst, denn, wie benjamin schon richtig bemerkt, gibt es immer solche und solche menschen. so aber ist der text die meinung des schreibers und viel zu allgemein.
weil ich nie weniger als vier punkte vergebe, halte ich mich auch hier zurück.
lg
rosmarin


rosmarin (01.05.2005)

hallo, benjamin!
ersteinmal denke für deinen kommentar.
nein, natürlich meine ich NICHT alle menschen, sondern, wie du schon erwähnt hast, nur die, für die es zutrifft. uns solche gibt es eben. ich habe weder ein generelles problem mit unserer gesellschaft, noch möchte ich die naturalienwirtschaft zurück ;)
texte fangen für mich immer stimmungen ein, sie sind nie absolut zu betrachten.
liebe grüße


HijaDelSol (30.04.2005)

Ich habe eine Frage an dich, wen genau sprichst du an mit "sie", im Zusammenhang zu deinen anderen Gedichten würde ich auf eine Geslesschaft schließen, die deiner Meinung nach verkommen und entgleist ist. Ist dies der Fall, so würde ich sagen, für die Teile der Gesellschaft für die es stimmt gebe ich dir Recht, aber falsch wäre zu behaupten, dass "der Mensch" grundsätzlich so handelt. Auch ist Geld an sich nichts Schlechtes, es wird in gewisser Weise, wie Zahlen, ein Code, statt zu tauschen gibt man Geld, Werte sind in Geldwerten angegeben. Dieses Geld ist nichts schlechtes, der Mensch kann es missbrauchen, das ist klar. Ich denke auch, dass du wenn du schreibst "sie denken an Geld" davon sprichst, dass sie bloß Geld haben wollen, der gierige, abtrünnige Mensch, für den nur das Geld zählt. Ja auch das gibt es leider sehr häufig.. Wenn du nur die ansprichst für die es so abgründig zutrifft stimme ich dir wie gesagt zu, wenn du aber sagen willst, dass alle so sind, widerspreche ich dir.
-Benjamin


-Spirthahrm- (29.04.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Sommerliebe - Inhaltsangabe  
Winterschlaf  
Samstagmorgen  
Was bleibt  
Zeitreise  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De