13


1 Seiten

endstation der träume [textfetzen]

Nachdenkliches · Experimentelles
© Becci
"ich grabe in ihren müllhalden und flicke die zerbrochenen träume wieder zusammen. träume sollten rosa, hellblau oder gar bunt sein - nicht abfallgrau", sagte sie leise und drehte einen solchen verlegen in ihren händen.
"schau, dieser hier", flüsterte sie fast bedächtig und wischte ihn mit einem tuch sauber, "schau mal, wie er einmal geglänzt haben muss und nun lag er begraben unter lauter dreck und alltag... jener der ihn träumte, wollte ihn nicht mehr."
sie schwieg kurz und fuhr dann fort.
"er roch damals nach sehnsucht und ein bisschen nach etwas außergewöhnlichem. es war ein geheimer traum. er träumte ihn, um aus dem alltag zu fliehen."
"wem gehörte der traum?"
"er wollte ihn nicht mehr, er hat ihn einfach weggeschmissen", murmelte sie leise vor sich hin, als könnte sie es noch nicht ganz fassen. "er gehörte ihm. es war sein teil unseres traumes."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hui! da hätte ich gerne noch ehr fetzen der art!
eine schöne idee, die platz für phantasie (und NICHT fantasie) lässt. fast schön mystisch.


Killing Joke (26.09.2007)

Man kann sich hineinlesen und hat das Gefühl es sei di8e eigene Geschichte.......sehr schön erzählt*****Gruß Elke aus Essen

Elke (26.09.2007)

total cool. Gefällt mir gut. Du hast stil. 5 Punkte! ;) mehr geht ja LEIDER nicht

Meerschweinchen (15.12.2005)

Schon mal ganz gut geschrieben (auch wenn es eher 'ne
Fingerübung ist). Aber inhaltlich kommt was rüber, und du
hast Stil!


BeautifulExperience (14.07.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Die alte Dame [Begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De