2


1 Seiten

Ganz alltäglicher Rentnerdialog

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Das Geld regiert, Inge. So ist das im Kapitalismus. So haben wir das ja gelernt.
Aber jetzt gibt es ja die linke Partei und alles wird besser.

Wählen, wählen.

Ja, genau Inge. Die CDU hat uns runtergewirtschaftet und die SPD wirtschaftet uns gerade runter. Nach der Wende hat man uns doch leergekauft. Da hat man uns behandelt, wie wir die Russen oder Polen. Als wenn die aus der dritten Welt kommen. Dabei können die gar nichts dafür.

Die aus der dritten Welt können aber auch nichts dafür.

Da hast Du Recht. Wären die aber ein wenig firm, wären die da schon längst abgehauen.

Die versuchen das doch.

Papperlapapp. Gott sei Dank ist die Erde keine Einladungskarte. Ansonsten könnte sich Afrika auf Europa klappen. Dann würde es ganz schön dunkel.

Perltraud?

Ja?

Meine Enkelin hat sich ja mal die Naschnel Geografik als Abo gewünscht.

Was ist das?

Ne Zeitschrift.

Mit die Nackten.

Nein irgendwas mit Wissen. Sie ist wirklich ein braves Kind und ich sag Dir eins, dass liegt daran, dass Katrin keinen Fernseher in der Wohnung zulässt oder irgendwelche Fernsehspiele. Die Kleine geht zum Ballett, liest viel und alles ist gut.

Trotzdem wird sie umkommen.

Was?

Na wenn die Karte sich zuklappt.

Perltraud?

Karte klappen...ha ha ha ha. Und wenn das keiner macht, mach ich das. Klappen...klappen...klappen...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

looooooooool
Ach du Scheiße, ich hab fast nix gechekt! Sau geil!


Benedikt Behnke (21.07.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De