1


3 Seiten

Wahl 2005

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Es ist 02:05 Uhr und ich kann nicht schlafen. Es ist der nun schon der vierte Tag nach der Wahl und noch immer hat man sich nicht ausgemehrt, wer denn nu regiert. Die CDU hat eigentlich die Mehrheit, aber die SPD sagt, dass die CDU ja nur gewonnen hat, weil die CSU mit drinnen ste…..
Wir machen das mal anders. Bei Mutter Schultze gibt es einen Kuchen.

Frank: CDU
Franka: CSU
Peter: SPD
Jürgen: FDP
Roberta: Grünen
Klausi: Linke

Ja, die Mutter Schultze hat heute einen sehr coolen Kuchen mit. Oben drauf ganz dick Sahne und ein paar bunte Kerzen brennen auch. Sie will den Kuchen gerne verteilen, aber stellt vorher eine kleine Aufgabe:

„Ach schaut mal. Drüben auf dem Felde haben wir wieder eine totale Marienkäferplage. Wer die meisten Käferchen platt gedrückt in ein Briefmarkenalbum klebt, der bekommt das größte Stück und der erste Sieger sogar meinen fetten Arsch zum einmal reinhauen.“

Weil Frank und Franka Geschwister sind, benutzen sie ein Briefmarkenalbum und stecken da alles Plattgedrückte rein. Alle anderen sammeln für sich.
Es vergehen drei Stunden und die Schultze schaut sich die Alben an. Das Album der Geschwister ist viel voller und sie haben ein wenig mehr als Peter platt gedrückt.

Ach nee….. Das ist auch eine blöde Erklärung. Außerdem stelle ich das Wählervolk nicht wirklich gerne als platt gedrückte Käfer dar. Auch nicht, wenn Marienkäfer lustige Pünktchen haben und Kinder so zum Fasching gehen.
Der Fall ist ja völlig klar.

Ich als mehrjähriges CDU, JU und neuerdings auch Linke-Mitglied habe die Wahl beobachtet wie ein Kojote eine Kojötin nach dem Eisprung. Ich hab die Kanzlerduelle gesehen, die Hochrechnungen auf ARD, ZDF und Phönix verfolgt und die Elefantenrunde in mein Hirn posaunen lassen. Ich bin so weit in die ganze Sache verwebt, dass die Wortschöpfung Jamaika-Koalition aus meinem Munde kommen könnte. Sowieso bin ich der Meinung, dass mich mehrere Werbeagenturen jahrelang schon geistig beklauen. Ich weiß um diesen geheimnisvollen Chip in meinen Kopf. Doch zurück zum Thema.

Die CSU ist ja eine Tochterpartei der CDU und gehört sozusagen zur Firma und außerdem ist ja nur ein Buchstabe anders. Anfangs wollte man sich CDSU nennen, aber dann gab es ein paar Streitereien und die einen splitterten in CSU und der andere Teil in CDU. Das ist die ganze Geschichte. Deshalb hat eben diese Union die Wahl gewonnen. Irgendwie jedenfalls.

Weil aber Gerhard Schröder den Kanzleramtsbesetzer spielen muss (Achtung neue Wortschöpfung) sagt der: „Nö, nö, gewonnen hat eigentlich meine Parteiumrahmung und alle anderen sind blöde Spießgesellen“. Bei der Elefantenrunde merkte man schnell, dass schlechtgewählte Politiker beißen und andere unzufriedene Politikerinnen lieber vom Weltuntergang alpträumen.

Eine Masse hat keine Partei. Vorbei sind die Zeiten einer haushohen Mehrheit. Das Volk weiß genau, dass es immer nur das Gleiche wählen kann. Die einzige Chance währe die NPD oder irgendein anderer Dreckshaufen, aber dann ist ja wieder Krieg und die Rechten können ja nur Keulen schwingen. Na dann doch lieber geordnete alte Verhältnisse, aber is ja trotzdem blöd.

Die Linkspartei war so eine Alternative. Keiner weiß, was gewesen wäre, wenn die eine Mehrheit gehabt hätten. Vielleicht würden die ja toppi regieren und uns aus dem Finanzloch herausholen. Wir wären ein zweites Norwegen, eine dritte Schweiz und ein mittelaltes Deutschland. Doch nu?

Jetzt muss wieder koaliert werden, die Parteien treffen sich untereinander und dann versucht man auf einen Nenner zu kommen. Die Linken werden natürlich nicht berücksichtigt. Die haben zwar 8 Prozent bekommen und stehen gar nicht so blöd da, aber die Menschen, die diese Partei gewählt haben müssen sich verkreuzt haben oder völlig auf Droge gewesen sein. Außerdem war das sicher ein anderes Volk von irgendwoher.

Nun gibt es, glaube ich, vier Möglichkeiten.

Neuwahl (macht der Köhler nich mit)
Jamaika-Koalition: CDU, FDP, Grüne (schwierig weil andere Inhalte)
Große Koalition: CDU und SPD (Stillstand und keine Sau will auf seinen Kanzler/Kanzlerin verzichten)
Ampelkoalition: SPD-FDP-Grüne (geht nicht, weil FDP loyal zur CDU steht)

Also ein richtiger kleiner Krimi und der ist arm dran, der sich nicht dafür interessiert und bei Politik schnell wieder auf Talkshows umzappt.

Hat man vielleicht irgendwas übersehen? Könnte vielleicht auch noch irgendwas anderes eintreffen um eine andere Möglichkeit herbeizuführen? Hier ein paar Szenarien:

Geiselnahme

Beide Kanzlerkandidaten werden vor ihren Parteizentralen von radikalen Bürgern entführt. In einem Bekennerpaket (Neue Wortschöpfung) findet man drei Finger von der Merkel und ein Ohr von Schröder. Man gebe die beiden Politiker erst wieder heraus, wenn man sofort eine Anarchie ausrufen würde und alle Parteien verbiete. (Achtung: Paradoxie)

Fälschung

Der Verantwortliche für die Wahl wird mit sechs Bier bestochen. Daraufhin erklärt der, dass alle Walhelfer sich verzählt haben und noch mal ausgezählt werden muss. Vorher wurden die alten Zettel durch neue ersetzt und schwuppdiwupp die Linken gewinnen mit 90 % und der Rest geht an die NPD.

Volksentscheid

War nicht davon die Rede, dass ganz viele Politiker bedauert haben, dass es keinen Volksentscheid gibt? Hier kann man ihn doch jetzt echt gut einsetzen. Man kann es sogar gut begründen! Weil es halt so knapp war, sollen die Menschen nun den Kanzler direkt wählen. Damit Schröder die Schnauze hält und Merkel machen kann was sie will. Lustiger wäre dann aber, wenn keiner diesen Volksentscheid wahrnimmt. Oder halt nur zwei. Eins zu eins. Schade, dass das nie passieren wird.

Vielleicht sollte man noch warten, bis Dresden auch dann nachwählt und zählt. Da wird die Wahl doch um zwei Wochen verschoben, weil eine NPD-Kandidatin gestorben ist. Kommt Ihnen das nicht auch verdächtig vor? Gerade jetzt bei so einer Konstellation? Irgendwie kann ja nun auch nichts mehr dolles passieren, aber irgendwas kommt. Schauen wir weiter Fernsehen und lassen uns an der Nase herumführen. Da oben wird sowieso gemacht, was die da unten nicht wollen. So lange bis man mal außer Seitenblicke auch mal hinter die Fassaden schaut. Wir brauchen 200 Michael Moores und das lustige ist, das jeder von uns einer werden kann. Nur anfangen müssen wir.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Mr. Michael Moore,
Du hast die ganze Szene ja sehr gut beobachtet und kommentiert.
Mir persönlich scheint die Bermuda- ääh Jamaika- Koalition am Wahrscheinlichsten zu sein.
Da wir ja schon lange eine Bananenrepublik sind, können wir dies ja endlich auch öffentlich zugeben, oder?
Obwohl: In einer RICHTIGEN Bananenrepublik gibt es mindestens alle 5 Jahre einen Putsch und die jeweilige Regierung wird gestürzt.
UND BEI UNS ???


Minotaurus (01.10.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De