5


1 Seiten

Zeit

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© nyota
Was ist die Zeit?
Wie fühlt sie und was ist ihr Sinn?
Kalt und erbarmungslos läuft sie ohne zu stoppen.
Wo sie war hinterlässt sie Veränderung doch nimmt nicht mit sich die Erinnerung.
Sie kehrt niemals zurück an einen Ort an dem sie schon war und ist doch allgegenwärtig.
In ständiger Bewegung, und jede Bewegung bringt mit sich Zerstörung.
Liebe, Vertrauen, Treue - nichts ist ewig, nur die Zeit.
Nichts ist so konsequent, unbarmherzig, berechenbar wie die Zeit.
Sie verspricht zu heilen, doch das ist nicht wahr.
Was sie tut ist abstumpfen, betäuben, abtöten - jede Hoffnung, jedes Gefühl.
Sie hinterlässt einen Menschen der nach außen wieder geheilt ist und funktioniert, doch innerlich verblutet, zerstückelt, verstümmelt ist, tot.
Doch das weiß niemand.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wahrscheinlich ist es weder nur die Zeit noch nur wir selber, wahrscheinlich ist es ein Zusammenspiel von beiden.
Aber du hast Recht, das fehlt.


nyota (22.01.2006)

Sehr gut und doch ist etwas falsch... Ist es wirklich die zeit, die uns zu dem gemacht hat, was wir sind oder waren und sind wir es nicht selbst?

Michael M (21.01.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De