31


1 Seiten

Der Elefant

Poetisches · Für Kinder
Borstig rauh fühlt er sich an,
ist kräftig, groß und stark.
Hat nen Rüssel an sich dran,
er ist ein Tier, was ich gern mag.

Hat Flatterohren, ist meist grau,
und lebt in einer Herde.
Er kennt die Steppe ganz genau,
wältzt sich gern in der Erde.

Augen hat er klein, doch schön
guckt mich damit an,
wie ist die Welt aus seinen Höhn?
Das frag ich mich so dann und wann

##,............,#**#,.,#**#,
.##.... .....,,#####..........#
...##....,#.... ......#....//....#
....###*.....#...... ....((....#
......'''#................ ........#
.........''#......#............ ..#
.............''##;........#.....#,
. .................#........"##"..#,
..................#................ ..#,
..................#.....#......... .....#
..................#.....#..... .........#,
..................#.....#... ............#
.................####..#### ####..
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Die "Zeichnung" am Ende gefällt mir auch sehr gut.

Homo Faber (06.03.2013)

"wie ist die Welt aus seinen Höhn?
Das frag ich mich so dann und wann" => Wenn man von den Zeichensetzungsfehlern absieht, ist es ja ganz lesbar. Hat allerdings kein richtiges Ende.
Mäßig.


Adlerauge (15.01.2007)

Lasse meiner Kreativität (ich nenne es einfach mal so) gerne freien Lauf. Habe schon immer gern gezeichnet, gebastelt und geschrieben. Es macht einfach Spaß und beruhigt ;-) Schönen Abend noch, lg Sabine

 (30.01.2006)

Du malst auch noch? Das finde ich klasse. Bewundere jede(n), der malen kann.
LG Silvia


Silvia Masima (30.01.2006)

Hallo, macht ja nichts. Auch für Kinder muss es was zu Lesen geben. Schreibe und male oft für meine Nichte und meinen Neffen sowie auch für die Kinder, mit denen ich wegen meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten schon zu tun habe. ;-) lg Sabine

 (30.01.2006)

Zählt auch zu meinen Lieblingstieren, der Elefant. Ebenso wie Wale. Ich habe ein paar gute Bücher darüber zu Hause.
Aber dieses Gedicht ist mir eine Spur zu - entschuldige den Ausdruck - zu kindlich.


Silvia Masima (30.01.2006)

Hallo, Elefanten zählen auch zu meinen Lieblingstieren. Sie sind groß, schön und intelligent. Ich habe in einer Philosophiehausarbeit auch einmal über Elefanten geschrieben und deren Sozialverhalten. Über die grauen Riesen gibt es eine ganze Menge zu erzählen und wahrscheinlich ist uns noch vieles unbekannt. Wie so viel von der Tier und Pflanzenwelt. lg Sabine

Sabine Müller (26.01.2006)

Elefanten sind toll, die schönsten Tiere der Erdscheibe! Gutes Gedicht!

Jakob (26.01.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Rundreise  
Wo sind all' die Jahr' geblieben?  
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Falsch geraten  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De