21


1 Seiten

Alltagsgedanken am Samstagmorgen

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Auswirkungen des Alltags sind wie Scheuklappen
wenn sie irgendwann entfernt werden
stehen wir noch immer an gleicher Stelle
oder wissen längst nicht mehr
wo wir sind.

*

Grau zieh'n die Wolken ihre Kreise
über sattes Grün und bunten Blumenfeldern
und das Herz - noch längst nicht weise
irrt herum in Alltagswäldern.

*

Der Alltag ist ein Herr in Schwarz
der sich nur bunt kleidet
wenn er bisweilen merkt, dass er Urlaub braucht.

*

Alltag ist wie eine lange Straße ohne Ende.
Steine und Schlaglöcher zum Stolpern
und Blumen am Wegesrande, die wir längst
nicht mehr wahrnehmen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sehr gut geschrieben und diesmal richtig nachdenklich.
Bin beeindruckt!


gedanke.in.ketten (02.08.2009)

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die Kommentare. Habe mich gefreut.
Freue mich auch immer, wenn ich dem Alltag mal entfliehen kann. Wahrscheinlich in den nächsten Wochen, wenn ich nach Hamburg fahre :)
Lg Sabine


Sabine Müller (25.07.2009)

Homo Faber, jeden Tag kann man das, in seiner Fantasie, in seinen Träumen und Wünschen und Zielen.
Ich finde das Gedicht sehr schön von Sabine. Und wißt ihr was ich das schöne daran finde. Wenn man weiß, daß es den Alltag oder die Routine, wie ich es auch oft nenne noch gibt, daß man dann auch in der Lage ist dem zu entfliehen, rechtzeitig. Auf was wartest Du noch?


Fan-Tasia (20.07.2009)

Icih warte immer noch auf den tag, an dem ich endlich dem alltag entfliehen kann.

Homo Faber (20.07.2009)

Hallo Sabine.
Ist ja prima. Was dir so alles einfällt zum Wochenende. Originelle Ideen. Tolle Bilder. Und da ist soviel Wahres dran.
Hallo Sven, hast ja mit einem guten lustigen Gedicht zu diesem Thema Sabine geantwortet. Wie wär`s wenn du hier auch mal etwas veröffentlichst?


doska (18.07.2009)

Den Alltag hab ich abgeschafft.
Ich suhl mich nicht im eignen Saft.
Mein Leben ich jetzt munter wag,
Auf's Neue jeden jungen Tag.


Sven Jaelin (18.07.2009)

Hallo Sabine,
ja, manchmal macht man sich halt auch über das Alltägliche Gedanken. Am besten gefällt mir der zweite Absatz, das liest sich sehr schön.
Zum letzten Absatz möchte ich sagen, dass man durchaus auf die Stolpersteine achten sollte, denn--manchmal ist ein Edelstein dabei.
Schönes Wochenende
Christa


CC Huber (18.07.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De