23


1 Seiten

Bahnsitzerei

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Sie sitzt in der Bahn,
hat einen verschmitzen Gesichtsausdruck
aufgelegt, weil sie wieder einen listigen Gedanken
spinnt...

Sie sitzt in der Bahn,
zieht eine Miene, Mundwinkel nach unten, gelanweilter Blick, weil ihr Alles auf den Sack geht...

Sie sitzt in der Bahn,
den Kopf an die Fensterscheibe gelehnt, ein vergnügt, entspanntes Lächeln auf dem Gesicht, weil sie in lieblichen Gedanken versunken ist...

Sie sitzt in der Bahn,
dreht ihren Kopf um die eigene Achse, weil sie ein Auto mit absolut geilen, sich drehenden Felgen gesehen hat mit einem noch schönerem Fahrer...

Sie sitzt in der Bahn,
muss ihre Tränen schwer zurückhalten, weil sie gerade an Jemanden denkt, der sie verletzt hat....

Sie sitzt in der Bahn,
zieht eine Schnute, reisst die Augen auf und wippt mit dem Kopf, weil das so gut zu der Musik passt, die sie aus ihrem MP3 Player hört....

Sie sitzt in der Bahn,
hat die Augen geschlossen, träumt, ruht, denkt nach oder schläft...

Sie sitzt in der Bahn,
wippt unruhig herum, unterhält sich anregend, schmiert mit dem Finger an der beschlagenen Fensterscheibe, weil sie gerade am Handy mit ihrem Schwarm plaudert....

Sie sitzt in der Bahn,
springt hastig auf, weil sie eine Station zu weit gefahren ist und steigt aus....
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Kenn ich

der Gimpel (05.02.2007)

Mir gefällt diese Alltagssituation auch sehr gut. 5 Pkt von mir für dich Gruß Bernd

Bernd dasBrot (30.01.2007)

"hat einen verschmitzen Gesichtsausdruck
aufgelegt," => Hat was?

"Sie sitzt in der Bahn,
zieht eine Miene, Mundwinkel nach unten, gelanweilter Blick, weil ihr Alles auf den Sack geht..." => Sie hat 'nen Sack? RS!

"dreht ihren Kopf um die eigene Achse," => Wie bitte?

"weil sie ein Auto mit absolut geilen, sich drehenden Felgen gesehen hat" => Wow! Die Felgen drehen sich? Das Auto fährt wohl?

"muss ihre Tränen schwer zurückhalten," => Schwer zurückhalten?

"zieht eine Schnute, reisst die Augen auf" => RS

"unterhält sich anregend," => Anregend?

"springt hastig auf, weil sie eine Station zu weit gefahren ist und steigt aus...." => Tja, dann hoffen wir mal, dass der Zug schon angehalten hat. Und die Sache mit den drei Punkten lernst du auch nie! (Ist ja auch so schwer. Dazu braucht man 'nen mensamäßigen IQ!)

Der Titel ist übrigens schlechter als der Text. Und das soll was heißen!


Adlerauge (28.01.2007)

Von mir auch. Also Dangeschön für den kleinen Anstoß gleich de glotzen ma aufzumcahen, wenn ich wieder Straba fahre

Quieeetschboy (16.01.2007)

Von mir gibt es auch alle Fünfe! Ich kenne solche Situationen. Finde es schön, dass du alltägliche Geschehnisse auf deine eigene Art und Weise schilderst. Gruß Boris

Boris (15.01.2007)

ich meine wegen der Wiederholung am Anfang jeder Zeile... lg Sabine

 (13.03.2006)

Hallo, vielen Dank. Eigentlich ist es ja gar kein richtiges Gedicht, sondern nur ein Text, der Gedanken und Situationen beschreibt. Aber das "sie sitzt in der Bahn" könnte ja schon auf ein Gedicht schliessen. ;-) lg Sabine

 (11.03.2006)

Hi,

das gedicht ist dir sehr gelungen. Diese typische alltagssituation gefällt mir. Von mir gibt es alle fünf punkte


Homo Faber (11.03.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Rundreise  
Wo sind all' die Jahr' geblieben?  
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Falsch geraten  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De