23


1 Seiten

Sonnenvampir

Fantastisches · Poetisches
Wer sagt, dass es keinen Sonnenvampir gibt?
Einen Vampir, der Knoblauch und Sonne liebt?!
Der im Lichte nicht stirbt und zerfällt
und nichts von Zaziki ohne Knowi hält...
Der in der Sommersonne liegt, ganz ausgestreckt
und nicht bei dem ersten Strahl sofort verreckt.
Der sich schon morgens Knowi auf die Knifte schmiert,
und sich nicht wegen seinem Aussehn` blamiert.
Sonnenvampire sind schön und hell,
leuchten in der Sonne grell,
mögen Garlicbread und Sunshine,
bevorzugen statt Blut den Wein.
Sonnenvampire tanzen im Licht,
fürchten dieses niemals nicht.
Sie sitzen auf Dächern und in Bäumen,
wollen das Tageslicht nicht versäumen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Auch eine feine Sache. Das Gedicht habe ich auf deiner Blog-Seite schon gelesen. Lg Sandra

Sandra Schröder (29.05.2007)

Klingt lustig.
Adlerauge: Vampire mögen weder Sonne noch Knoblauch. Und Sonnenvampire lieben Beides. Das ist ein Gegensatz. Auch Ironie genannt - oder fast halt. Ach, versteh den Text selbst.
Ein Knifte ist ein Butterbrot. Das kommt oben aus dem Norden.
Jetzt musste ich einfahcm mal was sagen.
Gruß Marie


Marie (05.02.2007)

"Wer sagt, dass es keinen Sonnenvampir gibt?
Einen Vampir, der Knoblauch und Sonne liebt?!" => Was? Und was hat der Knoblauch mit der Sonne zu tun?

"Der im Lichte nicht stirbt und zerfällt" => Vielleicht solltest du mal "Dracula" lesen.

"nichts von Zaziki ohne" => Was für eine Sprache ist das?

"und nicht bei dem ersten Strahl sofort verreckt." => Das hattest du schon.

"morgens Knowi auf die Knifte schmiert," => Was?

"wegen seinem Aussehn` blamiert." => Nur wegen seiner RS.

"Sonnenvampire sind schön und hell,
leuchten in der Sonne grell," => Jetzt leuchten sie auch noch! Übrigens, warum bist du jetzt von der Möglichkeit zur Tatsache gewechselt?

"mögen Garlicbread und Sunshine," => Warum wechselst du die Sprache? Damit nicht auffällt, dass du schon wieder von Sonne und Knoblauch redest?

"Sonnenvampire tanzen im Licht,
fürchten dieses niemals nicht." => Absolut schauderhaft!


Adlerauge (28.01.2007)

Du kommst auf Ideen. Ich sage nur "Kreativ"

Karen Wehr (22.01.2007)

So ein Sonnenvampir ist bestimmt richtig freundlich, Dem würde ich auch gern begegnen. Gruß Maria

Maria L. (16.01.2007)

Hallo, vielen Dank für den Kommentar und die Punkte. Freut mich, dass dir der Text gefällt. Ich werde gleich einen Absatz einfügen. Kann ja nicht schaden. Gruß Sabine

Sabine Müller (10.05.2006)

Solch ein sonnenvampir wär doch mal was. Da könnte man mal eine horrorgeschichte oder horrorkomödie drüber schreiben.
Dass die satzlängen da unterschiedlich sind, empfinde ich nicht als störend, es liest sich trotzdem sehr flüssig.
Aber ein absatz nach der 8. zeile würd auf jeden fall gut passen.


HomoFaber (10.05.2006)

Wenn ich ehrlich bin, habe ich dir den Ratschlag mit dem Schreiben nicht nur gegeben, weil ich denke dass du das kannst, sondern weil ich mich dann auch über deine Texte auslassen kann *hämischgrins* Kleiner Joke am Rande!
Webstories ist einfach toll und ist für mich echt zu einer wichtigen Seite geworden. Ich kann hier lesen, kommentieren, schreiben...
Wenn mir danach ist, dann lege ich los. Man kann so unheimlich gut das niederschreiben, was Einen bewegt. Schreiben ist so schön befreiend. Da verzichte ich sogar mal auf nen Bier in der Kneipe ;-)


Sabine Müller (10.05.2006)

@Middel: Danke für den Hinweis ;-)
@Daniel: Dann gehörst du ja auch zu der Species gambas rojas *lol* Na, dann pack mal Stift und Papier aus und leg los. Bin gespannt

Grüßli Sabine


Sabine Müller (10.05.2006)

nimm mal das "ie" aus Vampire!!! Ansonsten sind sie für mich Geschöpfe der Nacht.

Middel (09.05.2006)

Jetzt bin ich aber platt - oder anders gesagt, scheinst du auch Gedanken lesen zu können. Mich druckst es die ganz Zeit schon. Ich finde nämlich jeden Tag mehr Freude am stöbern in den vielen Geschichten. (und natürlich an den Kommentaren). Dabei bin ich jetzt auch noch rot geworden. Zum Glück sieht mich keiner ;-)

LG Daniel


Daniel (09.05.2006)

Wie wäre es, wenn du mal Stift und Zettel nimmst und was schreibst und dich hier bei webstories anmeldest? Potential hast du bestimmt. Deine Kommentare schliessen auf jeden Fall darauf. Und Lesen tust du auch gern.
Gruß Sabine


Sabine Müller (09.05.2006)

Hallöchen,

Danke für Kommentar und Punkte! Das der zweite Teil ein wenig holpert, weiß ich. Wollte den auch erst mit Absatz reinstellen. Vielleicht feile ich noch ein bisschen daran herum.
Lustiger Vergleich mit den roten Garnelen...
Kommst viel rum im Lande? Glückspilz! ;-)

Gruß Sabine


Sabine Müller (09.05.2006)

Die erste Hälfte des Gedichts gefällt mir gut; der hintere Teil wirkt auf mich etwas holprig; (die Satzlängen sind so unterschiedlich, dass ich mich beim lesen verhaspelte).

Mir fällt dazu der spanische Spitzname für touristen ein: gambas rojas ("rote garnelen"-> nicht übersetzbar; aber der touch wirkt auch bei deiner Idee mit)

LG
Daniel


Daniel (09.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De