39


2 Seiten

Engel im Dunkeln

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
© Karin B.
Kennen Sie das? Sie fahren vom Einkaufen aus der Stadt nach Hause und freuen sich auf das Abendessen. In Gedanken packen Sie schon Ihre Einkäufe aus. Plötzlich bleibt das Auto stehen und sagt keinen Mucks mehr. Jeder Startversuch ist vergeblich, es bewegt sich nicht.
Was macht man nun als Frau, allein auf leerer Landstraße? Man hat keine Ahnung von der Psyche eines Autos, geschweige denn von dessen Technik. Erst mal die Motorhaube auf und nach den Kerzen sehen – das hat man uns grade noch so beigebracht. Aber dann hört es auch schon auf.
Als es mir einmal so erging und ich dastand, ganz allein und im Dunkeln, kamen mir erst mal die Tränen. Ich weiß heute nicht mehr, ob vor Wut oder aus Angst. Ringsum kein Mensch und bis nach Hause noch 10 Kilometer!
Ich setzte mich in den Wagen und war total verzweifelt. Das Handy lag zu Hause, natürlich! Was konnte ich also tun? Ich beschäftigte mich schon mit dem Gedanken, all meine Pakete unter den Arm zu nehmen und loszulaufen. Oder sollte ich einfach alles im Auto liegen lassen? Wie lange würde ich bis zur nächsten Ortschaft brauchen? Mindestens eine Stunde! Es war bereits Zwanzig Uhr dreißig. Unschlüssig stieg ich aus und lehnte mich an die Wagentür. Sollte ich wirklich?
Da sah ich ein Licht, das immer näher kam. Das musste ein Engel sein! Ich stellte mich vor meinen Wagen und brachte das Licht tatsächlich zum Stehen. Gott sei Dank!
Das Licht entpuppte sich als ein ziemlich alter VW. Aus diesem ziemlich alten VW stieg ein ziemlich junger Mann – höchstens Zwanzig!
Als er meine Hilflosigkeit sah, fragte er mich freundlich, wo es denn brenne und ob er helfen könne. Na, und ob!
Da die Motorhaube noch offen war, erbot er sich sofort, mal nachzusehen, woran es liegen könnte. Er konnte aber auch nichts finden, alles schien in Ordnung zu sein.
Plötzlich stellte er sich hin und lachte. Er lachte und lachte und konnte sich kaum beruhigen. Ich konnte nun auch nicht anders und stimmte in sein Lachen ein. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen.
Wissen Sie warum? Ich hatte schlicht vergessen zu tanken!
Nachdem wir unsere Lachpause beendet hatten, holte ich meinen Reservekanister aus dem Kofferraum und gab meinem durstigen Gefährt zu trinken. Da wir weit weg von der nächsten Tankstelle wohnten, war ich stets gut ausgerüstet.
Und so wie mein freundlicher Engel aus dem Dunkeln gekommen war, verschwand er auch wieder darin.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

eine kleine, lustige begebenheit. mir ist mal ähnliches passiert, und zwar hatte ich die handbremse fest gezogen. lol.
einige kommatafehler sind darin und auch mal ein unmotivierter zeitenwechsel.
lg
rosmarin


rosmarin (16.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Mann aus dem Lift  
Mit anderen Augen  
Der Schinken  
Sehnsucht  
An den Liebsten  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De