2


1 Seiten

Spiel für mich

Trauriges · Kurzgeschichten
© Courteney
>> Du liest in Noten, als wären es Wörter. << sprach Sie und berührte vorsichtig mit ihren Fingerspitzen die Bücher voller Noten. Diese lagen weit ausgebreitet auf dem Tisch an dem Er lernte. Still fragte, sie sich wie es dazu gekommen war, dass sein Lebensinhalt diese Noten waren.
>> Für mich sind das nur kryptische Zeichen, die ich wohl nie zu entziffern mag. << Erneut sehr vorsichtig setzte sie sich neben ihm und rückte ihren Stuhl näher zu seinem. Sie wagte einen Blick in die Zeilen, die er gerade wohl las. Behutsam streichelte sie seine Wange. Ob er es wohl wahr nahm?
>> Ach, << Seufzte sie. >> könntest du mich doch nur diese Sprache lehren. << Sie blickte in seine leeren Augen und eine heiße Träne ran ihre Wange hinunter. Wie brodelnde Wut, die nur zu Schweigen vermochte. Unerwartet erhab er sich mit dem Buch in der Hand und ging zu dem Klavier, dass einsam in der Ecke stand. Bedacht legte er seine schwachen, zeitgeprägten Finger auf die Tasten. Hoffnungsvoll erhab auch sie sich, mit der Faust an ihrem Herzen ging sie zu ihm.
>> Spiel für mich.... << Flüsterte sie kaum hörbar, doch der Raum blieb still. Still als sie zu Boden sank und auch still als die Flut der Tränen aus ihr heraus brach.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

aaaah... an sich ist das ja anscheinend dein schreibstil, halt ein bisschen hochgestochen... aber BITTE verbesser das "erhab"! ...unerwartet erhob er sich... an sich finde ich, dass deine story ein sehr schönes bild vermittelt, nur finde ich diese hochgestochene sprache in zwei fällen zu extrem... die ich nie zu entziffern mag... und ... könntest du mich doch nur diese sprache lehren... wenn es dein geschmack ist, lass es ruhig so, aber ich finde es in den beiden fällen zu extrem. ansonsten subbi! wirklich schön^^

darkangel (18.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De