27


1 Seiten

Blumen am Nachmittag

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Ich ging des Weges mit dem Hund,
das Wetter trist und gar nicht bunt.
Ein Auto kam herangebraust, hielt an,
ein Mann gab mir ein Blümchen dann.

"Einfach nur so" sagte er lächelnd,
der kleine Hund daneben hechelnd.
Das Fenster ging zu, das Auto fuhr weg,
in meinen Händen ein kunterbunter Fleck.

Ich habe mich gefreut und hab gelacht,
ein Nachbar fragte: "Warum hat er das gemacht?"
"Ich weiß es nicht" gab ich zurück,
ging noch mit Hündchen dann ein Stück.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Langsam finde ich es amüsant, dass du dir wirklich jeden Text vorknöpfst. Ich habe heute nachmittag beobachtet, dass du sekundenschnell Kommentare unter meine Texte pfefferst, die nicht gerade so kurz sind, wie der Kommentar unter diesem Text... Es ist eine Gabe, denn unumsetzbar, in so einer kurzen Zeit so viel zu schreiben und so viel zu verbessern (Gerade auch bei den langen Texten) Daraus schliesse ich, dass du die Text in word kopiert hast und nach und nach abarbeitest und unter meine Texte kopierst. Das ist ja schon fast schmeichelhaft, was du dir für eine Arbeit, machst, nur um mich runterzupunkten... *rollingonthefloorlaughing* Viel Spaß noch, wir hören-sehen-schreiben uns

Sabine Müller (28.01.2007)

""Ich weiß es nicht" gab ich zurück,
ging noch mit Hündchen dann ein Stück." => Wir wissen es auch nicht. Punkt.


Adlerauge (28.01.2007)

Nette Gesten!

 (15.01.2007)

hallo, bine, du hast das unverhoffte blumengeschenk in poetischen worten verewigt und somit weiter verschenkt. freu.
lg
rosmarin


rosmarin (04.09.2006)

Das sind die Überraschungen, die die Sonne strahlen lässt, selbst wenn es regnet. Schön geschrieben, gefällt mir gut.
LG
Christa


 (31.08.2006)

Hallo, da hast du Recht! Danke für den Kommentar usw. Lg Sabine

Sabine Müller (30.08.2006)

Schönes gedicht. Von fremden blumen geschenkt zu bekommen, ist etwas schönes.

Homo Faber (30.08.2006)

oh ho, Danke Danke! Lg Sabine

Sabine Müller (30.08.2006)

Filmreif!

Stroem (30.08.2006)

Das ist mir vorgestern wirklich passiert. Ich habe mich gefreut, da ich Blumen mag. Habe sie aber dann an die Seniorenbegegnungsstätte gebracht, für den großen runden Tisch, damit sich noch mehr Leute darüber freuen können und damit ein kleines Stück Sommer dort steht.

Sabine Müller (30.08.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De