31


1 Seiten

Leere Seelen

Nachdenkliches · Poetisches
© Mandala
Leere Augen, leere Spritzen,
auf U-Bahn-Treppen liegen, sitzen,
leere Seelen, fast schon tot,
kaputte Venen, blutig rot,
die Haut ist mehlig bleich und matt,
der Satan seine Beute hat.
Jämmerlich sie dort verrecken
in den dreckverseuchten Ecken,
die, die heute noch nicht dran,
sind morgen an der Reihe dann,
sind schon tot und wissen's nicht,
Erbarmen, Mitleid gibt es nicht.
Leere Augen, tote Seelen,
sich aus diesem Leben stehlen,
das ihnen unbequem erscheint,
der Abfall mit dem Tod vereint.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Mandala,
ich schicke vorweg: Ich bin ein Mann.
Bin aber so was von ergriffen, was Deine Kunst anbelangt, dass es mir selbst schon wieder Angst macht. Ich sende diesen Kommentar stellvertretend für alles, was ich von Dir gelesen habe und neige mein bescheiden Haupt ehrfürchtig vor Dir. Du bist einsame Spitze, haargenau in der Analyse menschlicher Abgründe, Deine sehr spitz auf die Katharsis gerichteten Worte gehören erinnert und insgesamt machen mich Deine Werke gruseln, aber das sollen sie wohl auch.
Guten Morgen: DU bist aufgestanden, mach so weiter, Du bist klasse; ich habe selten so gedacht....


Stephan F Punkt (03.06.2007)

Ich finde den Text sehr aufwühlend. Aber sehr gut geschrieben.

Kleine Meerjungfrau (02.02.2007)

Hey, ja, vollkommen richtig. Nur das es dann noch Wichtigeres gibt als die verreckte Seele selbst.

amused (27.01.2007)

Wieder einmal wahnsinnig gut geschrieben.

Clown (16.11.2006)

Sehr gut geschrieben. Der Tatsache und Realität ins Auge gefasst.

Sabine Müller (12.11.2005)

drastisch und treffend, wie du das ende der jankies beschreibst.
erbarmen, mitleid, ist gedoppelt, so umso wirksamer. gefällt mir sehr gut. fünf punkte, weil auch rhythmus und reim stimmen.
lg
rosmarin


rosmarin (25.05.2005)

Ist das eine persönliche Schilderung? Ich finde sie sehr nahegehend, auch wenn ich eine Frage habe: Was meinst du genau mit "erbarmen, Mitleid gibt es nicht"?
-Benjamin


-Spirthahrm- (25.05.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Grau  
Ich - die Narbe  
Anderwelt  
Dollar unser  
Nicht allein  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De