11


2 Seiten

Chaos der Gefühle

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Mir schießen tausend Gedanken durch den Kopf. Es fällt mir schwer sie ordnen zukönnen...
Das Gefühl von Angst, Verzweiflung, Trauer, Hass, Panik und Freude breitet sich in mir aus.
Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Ich habe das Gefühl, dass die Angst mich ersticken lässt...

Ist die Angst, die Liebe meines Lebens, den Mann meiner Träume, zu verlieren, berechtigt??
Ich habe Angst, einen Fehler zu begehen, der alles zerstören könnte.
Sei es in der Liebe oder in Freundschaften... Ich will meinen Freunden die Angst nehmen, für sie da sein und ihnen helfen, wo ich nur kann. Denn das Echo ist das schönste Gefühl, was es gibt...

Ich habe Angst vor Enttäuschungen.
Ich will nicht verletzt werden, ebenso will ich niemanden auf irgendeine Art und Weise verletzen, denn ich weiß, dass die Seele unter so einem Druck leidet.
Ich habe Angst vor falschen Beurteilungen anderer, die einen nicht kennen. Sie zerstören so den eventuellen Aufbau einer Freundschaft.

Ich habe Panik vor neuen Herausforderungen, denen ich nicht standhalten kann.
Ich habe Panik vor Dingen, die plötzlich eintreten könnten, ohne das ich es merke, Dinge, die niemand voraussehen kann...

Ich trauere um Personen, die mir so nahe standen, die an einem grausamen Tod das Leben hinter sich lassen mussten.
Sie waren/sind ein Teil in meinem Leben, sie gaben mir Kraft, Hoffnung und Liebe...
Ich werde sie mein ganzes Leben in meinem Herzen halten und niemals vergessen. Komme was wolle...

Ich verzweifle an dem Gedanken allein gelassen zuwerden.
Ich zweifle an mir selbst, wenn ich Fehler mache, die ich nicht wieder gut machen kann. Fehler, die durch Missverständnisse entstehen, die niemals so gemeint sind, wie sie rüber kommen...

Ich habe Angst, dass der Alltag zur Routine wird.
Ich möchte Abenteuer erleben, Neues entdecken...
Ich will das Leben mit einem Lächeln im Gesicht verlassen.

Ich habe Freude an Erlebnissen mit Freunden, Bekannten und meiner Familie. Eines weiß ich ganz genau:
ER ist der Mann, mit dem ich mein ganzes Leben verbringen möchte! Tot oder lebendig...
Ich freue mich über jedes Lächeln meiner großen Liebe, dessen Blicke verzaubern mich immer wieder auf´s Neue...
Ich freue mich über herzliche Gestiken und Umarmungen meiner Familie und meiner Freunde.
Und doch fühle ich mich einsam, im Stich gelassen, von Personen, denen ich vorher so nahe stand, die durch irgendeinen Vorfall Abstand nahmen und mich einfach stehen ließen, ohne mir gesagt zuhaben, was ich falsch gemacht habe.

Ich hasse Menschen, die oberflächlich und verletzend mit dem sind, was sie sagen und wie sie sich geben.
Ich hasse alle, die meinen, sie seien etwas besseres, könnten sich nehmen was sie wollen, ohne jemals ein Dank ausgesprochen zuhaben...
Denn das ist, was einen Menschen stolz macht und das Selbstbewusstsein stärkt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

"Ich" wohin man auch sieht.
Immer nur "ich".
Das ist bedenklich !


anonym (11.03.2008)

Hallo jenny,
ja, dieser Text ist ein unglaublich wichtiger und notwendiger, weil seelenheilender, aufarbeitender, relativierender Tagebucheintrag, der Dich sympathisch macht, der sehr tief in Dein Herz blicken lässt. Aber es ist eben ein Tagebucheintrag.
Zum Posten solltest Du solche Texte dann aber doch gründlich überarbeiten. Natürlich sind Gefühlsumbrüche auch wichtig zum Ausdruck gebracht zu werden - doch sollte die Form und das Mittel bewusst gewählt sein.
Du bist ein sensibles Mädchen, Du schaffst das schon. Solange halte ich meine Bewertung in Punkten dann doch lieber noch zurück.

LG
Ursula


kalliope-ues (04.04.2007)

och jaaaa... irgendwie kann ich den text schon ganz gut nachvollziehen, aber gebe auch rosmarin recht... schreib es dir doch wirklich erst mal für dich auf und mach später was draus, eine story in der jm tagebuch schreibt oder so...
aber an sich gefällt es mir, es macht dich symphatisch^^


darkangel (29.01.2007)

hallo, jenny, dieser text, beichte, bekenntnis oder was auch immer er sein soll, ist wirklich ein chaos der gefühle und steckt voller widersprüche.
das vorherrschenste ist die angst. angst ist wichtig, sie schützt uns vor unüberlegten handlungen. in diesem falle aber scheint sie mir psychotisch.
dein prot (ich denke, du bist es selbst, denn sonst hättest du den text besser gliedern müssen) hat angst vor allem und jedem.
-Ich habe Angst, dass der Alltag zur Routine wird. - so wird er es bestimmt.
Ich möchte Abenteuer erleben, Neues entdecken... mit dieser angst ist das unmöglich.
Ich will meinen Freunden die Angst nehmen, für sie da sein und ihnen helfen, - auch das ist unmöglich. ich kann keinem helfen, wenn ich selbst voller ängste stecke.
ER ist der Mann, mit dem ich mein ganzes Leben verbringen möchte! Tot oder lebendig... - was soll denn das heißen? der arme mann!
Ich hasse Menschen, die oberflächlich und verletzend mit dem sind, was sie sagen und wie sie sich geben. - weiter oben hattest du geschrieben, dass du niemanden verletzen möchtest, weil du weißt, wie das ist. hass aber ist die gröbste verletzung, er zerstört die anderen und sich selbst. hass tötet immer. ganz gleich auf welche art.
das sind nur einige beispiele deines wirren textes. ehrlich gesagt, kann ich damit nichts anfangen. was soll er aussagen? wem nützt er? wenn du deine panik und deine ängste, deine befürchtungen und deine lebensunfähigkeit wenigstens in eine geschichte verpackt hättest, wäre das vielleicht eher möglich. aber so? was willst du erreichen? brauchst du hilfe? mitleid? verständnis? oder wolltest du nur mal so deine ungeordneten gedanken niederschreiben für alle?
wenn mich so der weltschmerz packt, schreibe ich diesen in mein tagebuch, lasse den text lange zeit unberührt und zimmere später eine geschichte daraus. das nur als kleinen tip.
gruß von rosmarin


rosmarin (08.01.2007)

Das sind alles Grundsatzsachen. Angst ist normal, allerdings (ich weiß ja nicht, ob das jetzt alles deine Gedanken und Erfahrungen sind) kommt es mir so vor, als würdest Du dich ein wenig von deiner Angst vereinnehmen lassen.Geh alles einfach mal ein bisschen lockerer an. Das würde ich dir als Freund raten.

türlich (07.01.2007)

Da schliesse ich mich Victor Mays an. Nicht schlecht. Den Gedanken freien Lauf lassen. 5pkt

Kleine Meerjungfrau (07.01.2007)

GENIAL! ECHT GENIAL! volle punktzahl

Victor Mays (08.09.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De