71


1 Seiten

Die (kurze) Sage vom Rasenmann

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
Der Rasenmann ist grausam. Er tötet. Meistens Menschen. Eher selten Katzen. Meistens Menschen. Letztens hat er sich ein neues Opfer geholt. Das will ich euch nun erzählen:
Es war ein sonniger, traumhafter Tag. Die Vögel zwitscherten. Der Schneemann grinste mir in unserem Garten entgegen und wir grillten. Es war entsetzlich heiß, deshalb waren wir draußen und haben ein Lagerfeuer entfacht. Wir grillten gar nicht. Ich hab sie nur verarscht. Es waren zwei Personen, die am Lagerfeuer saßen. Ich und meine Tochter. Meine Frau ist abgehauen, meinen Sohn hab ich im Komposthaufen verbuddelt.
Es war ein sehr schöner Abend. Wir vergnügten uns und sahen fern. Plötzlich riss der Boden knapp zwei Meter von meinem Bett entfernt auf und der Rasenmann war da. Er pustete die Flammen aus und setzte sich zu uns ans Feuer.Es war schon eigenartig. Er war über und über mit Rasen bedeckt, doch trotzdem roch er nach Zimt. Ich glaube, es war freilich Absicht von ihm!
„ Ich bin der Rasenmann!“, antwortete er , „darf ich deine Tochter abholen?“
„Nein! Sie gehört mir, du Dämlack. Was fällt Ihnen ein, Rasenmann?“, fragte ich erbost.
„ Ach, komm schon. Notfalls hole ich sie mir!“
„ Okay, nimm sie. Aber den Schmuck krieg ich, klar?“
„ Daddy, was soll das denn?“, kreischte die Tochter.
Der Rasenmann warf mir den Schmuck zu und verschwand mit meiner Tochter im Erdreich. Ich war geschockt und holte mir eine Cola.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

naja

Maria Konsistoroum (27.09.2009)

Hatte abgehackte Sätze war, deshalb nicht so interessant zu lesen

anonym (08.01.2009)

Was soll das den für eine Sage sein?Das is totale scheiße naja muss wool ein voll Idiot geschrieben haben!

anonym (19.11.2008)

Ey was hat das denn mit sagen zu tun außerdem ist das total hirnverbrannt der, der das geschrieben hat dem wurde ins hirn geschissen

anonym (11.11.2008)

Das ist doch keine Sage. Das ist idiotisch!
Wer das auch immer geschreiben hat!

Datum : 30.10.2008
Name : Djara Berry Lynn
Nachname : Prouse
Alter : 25
Ort : Los Angeles / Deutsche schule


anonym (30.10.2008)

DIE SAGE WAR ZU KOTZEN MEI ARSCH HAT DES WEGEN WEH GETAN

anonym (12.10.2008)

Die Sage war der letzte Schrott so ne abgefuckte Scheisse kann doch jeeeeder schreiben sogar mein Arschm ich SAGE NUR FUCK YOU

anonym (12.10.2008)

Schöne Scheiße und in Anbetracht der Geschmacksvergewaltungungen auf dieser Seite eine herrliche Parodie.

Kein Wunder, dass du hier nur schlechte Bewertungen bekommst, aber deswegen kam ich ja auch erst auf dich, da das wirklich ein Qualitätsmerkmal darstellt.

Weiter so...


anonym (01.09.2008)

schrott

anonym (17.07.2008)

so ein schrott

anonym (16.07.2008)

also ich finde diese sage eigentlich voll der schrott die sage sollte man auf den schrottplatz werfen!!!!!!ich suche eine anständige sage verstanden???

anonym (11.06.2008)

Ich finde die Sage nicht geradeKURZ!!!

anonym (26.05.2008)

DAS HAT JA NIX MIT SAGEN ZU TUN UND DOOF IST ES MAL 2. ES SOLLTE AUCH NICHT SOO KURZ SEIN UND ICH HABE MICH NULLKOMAJOSEF AUSGEKANNT

anonym (22.05.2008)

WTF!!!!!! aber i-wie lustig xD!!!

anonym (04.05.2008)

Wikipedia zum Thema Fäkalsprache: "Die Vielfalt einer Begrifflichkeit drückt den kulturellen Hintergrund der Sprache, vor allem aber des Sprechers aus."

q.e.d.


Nicolas van Bruenen (02.05.2008)

voi der scheiß

anonym (02.05.2008)

@ Nicolas van Bruenen:
Vielen Dank für deine lobenden Worte. Derer sind hier ja nicht viele gefallen, ganz im Gegenteil ist es bei einigen "anonymussen" kein Wunder, dass sie sich nicht erkenntlich geben wollen (bei der Wortwahl ;) ).
Aber amüsant ist es allemal, wie sehr sich einige Leute doch über meine "Sage" aufregen können. Stilbrüche sind bei Spießern und Bürokraten halt ungern gesehen ... :)


Michael Heidemann (01.05.2008)

@anonymusse:
Eine Sage ist lt. Gbrd. Grimm eine „kunde von ereignissen der vergangenheit, welche einer historischen beglaubigung entbehrt“. Also: Weder n-tv noch RTL waren Zeuge, als das Mädchen entführt wurde. Folglich entbehren wir die historische beglaubigung.
Wir müssen darauf vertrauen, was uns Michael Heidemann erzählt.

Die Satire zielt hier übrigens wohl nicht (nur) auf INHALT, sondern auf FORM. Ein psychologischer Modus der Komplexitätsbewältigung. (Schmidt & Pocher tun nichts anderes).

UND: Dieser kleine Text hat ein Attribut, das vielen anderen hier eingestellten Texten abgeht: Er ist originell.

Lg


Nicolas van Bruenen (30.04.2008)

Ich finde es einfach BLÖD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kennt sich einfach nicht aus.


anonym (30.04.2008)

Furchtbar unheimlich! Einfach Schrecklich!

Gruß
Benno Bibber


anonym (25.04.2008)

naja, war ganz okay

anonym (25.04.2008)

Guten Abend
ich finde das die sogenannte Sage dir oder ihnen sehr gut gelungen ist, jedoch finde ich nicht das daasssss als sage passt das ist mir zu umgangsprachlisch.Nicht genau genug und viel zu also ich seh kein sinn Schneeman- hitze ? Tochter eingebuddelt? --> das kann ja schön und gut witzig sein aber schnee mit hitze sry. Aber wenn ich nach deinem allter fragen würde ich eher sagen du bist nicht eine Jugendlciher sondern ein kind . Grauenvoll
Von mir würdest du dafür ne 4+ höstens kriegen. ich finde es in ornung , schöne ideen kurz und knapp was eigentlcih auch nicht einer sage entspricht . ABer naja klar Sinn muss es machen , vileicht nicht so viel quatsch weil es verwirrt aber naja man kann ja auch nicht immer perfect sein ne ? ABer ein NETTER tipp von mir : Wer das auch geschrieben hat schauen sie mal in wikipedia oder kaufen sie sich ne tüte Verstand mehr sag ich nicht dazu :S


anonym (24.04.2008)

Futen Abend

anonym (24.04.2008)

war cool

anonym (10.04.2008)

des is keine sage
voll scheiße


anonym (10.04.2008)

Scheiße

anonym (03.04.2008)

Die Geschichte ist ein voller Erfolg.
Man beachte nur die vielen Kommentare.
Der Inhalt der Geschichte ist genauso absurd, wie unser tägliches Fernsehprogramm.


anonym (08.03.2008)

hääääää voll...

anonym (08.03.2008)

was solln das für ne sage sein

schrecklich


anonym (26.02.2008)

tg

anonym (11.02.2008)

scheiße lol voll langweilih

anonym (11.02.2008)

ihr seid jurrensöhne ihr a
rsch


lö (30.01.2008)

so ein Rotz heh echt jetzt mol !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicol (16.01.2008)

Lusche

Friedhelm (04.01.2008)

als fan des nonsens gefällt's mir wohl, doch deucht mich, du bräuchtest noch ein wenig übung, denn auch nonsens will wohlweislich gut geraten sein in seinen formulierungen.
es erinnert mich an onkel hottes märchenstunde.


Killing joke (10.12.2007)

fffff

mfhmhm (10.12.2007)

Puh Puh SCHRECKLICH

 (09.10.2007)

Also eine Sage war es wirklich nicht aber naja .
Lustig war es das muss ich zugeben . Aber trotzdem keine Sage !!


Sam (09.10.2007)

hm. hätt n bischn kürzer sein können, finde ich, aber eigtl ist nichts zu viel. alles gut verdaulicher nonsens.
hihi. also wenn das jeder machen würde wärs echt bescheuert;) aber vllt sollte man mal eine sammlung nonsens kuzgeschichten veröffentlichen, so von dem stil!
lg darkangel
ps: ich sag nicht dass es einen literarischen wert hätte oder so nä;)


darkangel (20.09.2007)

Das war garkeine richtige sage eher überhaupt nicht.auserdem war das alles ziehmlich unlogisch.

Jessica (20.09.2007)

ehhhm das war aba keine sage und werdenden elrtern sollte man die saage auch nicht umbedingt vorlegen also ich bin nicht grad beeindtuckt sorry

bella (02.05.2007)

Das ist langweili!!!

 (22.03.2007)

Die Geschichte ist gut!
Aber sie Taugt als Beispiel für die Dekadenz, welche sich in allen Künsten ausbreitet!

In dieser allerdings nicht:
Hierbei handelt es sich um Subtilen Humor

Und in Michaels Stil genau passend unter der Rubrik: Satirisches
Es ist Satirisch

Nicht minder als deine kleine Geschichte...
(eine Parodie auf die moderne Kunst)

Aber weshalb, so frage ich mich, wird
Die (kurze) Sage vom Rasenmann
als MIST empfunden?
Aus Unverständlichkeit?
Gute Satire ist heutzutage selten... das meiste ist flach...
Das aber, ( Die (kurze) Sage vom Rasenmann) kann nicht flach sein, weil es abstrakt ist.
Die meiste Satire ist pragmatisch.
Hierbei handeklt es sich allerdings um eine fiktionale Satire.

Eine jegliche kritik, die sich als konstruktiv erweist ist (nehme ich an) aus Sicht des Autors hilfreich...
"Aber es bleibt trotzdem, was es ist. Nämlich Mist."
Das ist destruktiv... Das kann jeder behaupten!
Mit Untermalung mittels der kleinen Geschichte wird der genaue Vorwurf der Unpässlichkeit klahr, doch der Vorwurf, es handele sich dabei um Mist zeugt von Intolleranz.
Und die ist hier falsch.
Soll die Satire, die keine ist deshalb Mist sein?
(ich gebe keinesfalls zu, es handele sich hierbei NICHT um eine Satire)
Unter welche Rubrik soll diese Sartire dann passen?

(Der Autor ergötzt sich wahrscheinlich am Disput)


 (13.09.2006)

Dann will ich Euch doch auch mal eine Geschichte erzählen:
In einer Kunstausstellung fand sich eines Morgens in der rechten hinteren Ecke ein gar seltsames Gebilde. Alte Wasserrohre, leere Getränkedosen, gebrauchte Papiertaschentücher, Bananenschalen, Apfelbutzen, ein kaputtes Waschbecken. Ganz Oben auf dem dekorativen Häuflein fand sich ein altes Taschenbuch, mittig aufgeschlagen. Um dieses Kunstwerk herum versammelt Koriphäeen der Kunst, Sachverständige und ein paar zufällige Besucher, in heftige Diskussionen vertieft, was denn wohl der Künstler mit dieser Anordnung sagen wollte. Über eines war man sich einig. Dieses Kunstwerk verdiente die höchste Auszeichnung.
Nur einer verstand die Welt nicht mehr, das war der Hausmeister. Kopfschüttelnd stand er da: "Was hab ich jetzt nur angerichtet? Ich wollte doch nur den Müll sortieren."

Ja, so kann es gehen. Und mit dieser Geschichte geschieht das Gleiche. Da wird aus einem Haufen Mist hochgeistige Satire herausgelesen.
Aber es bleibt trotzdem, was es ist. Nämlich Mist.
Christa


CC Huber (13.09.2006)

So ist es, (mein lieber Scholli!) werter Herr dings... wie war noch der Name? Falk von StrumpfWurstPfütze?
Ich sag es im Zusammenhang (als Beweisführung) Rechts wählt, wer Rechts wählt! Satire oder nicht Satire, das ist hier dir Frage (Diarrhö oder Krupp-Stahl)!
Simplikios schrieb:
"Jedes, das ist, ist irgendwo, da das, was nirgendwo ist, nicht ist"
Und der Zusammenhang zum Thema Satire oder nicht ist allen, die der Deutschen Sprache mächtig sind ersichtlich. Betrachtet man es allerdings abwertend (wie perfiede! ) als Erguss, so sei es dann... is mir doch wayne!
Ich nehm das Bein!
(meine Haare sind da immernoch!)


lefueT (13.09.2006)

Nur weil er einen hat, find ichs gut. Außerdem (zum Rasenmann) haben wir morgen in der 2. Stunde Englisch, wo ich dann das Bein in 1.000.000 Jahre nehmen werde. Immerhin bin ich nich grad so 'ne Schönheit...Eigenlich bin ich verdammt schlau, nur bin ich es so selten...okö?!

Edgar Allien Poe (13.09.2006)

Blasphemie!
Welch deprimierendes Gedankengut sich doch hier häuft (eine Tendenz zum Destruktiven gar)!
Sein ist! will sagen: Ob die Satire nun Satire ist will ich getrost den Sachverständigen (wie z.B. Tucholsky) überlassen. Wenn Satire alles darf, dann doch mit sicherheit auch inadäquat sein.
Weiter so, Heidi!


lefueT (13.09.2006)

Um Dein Geschreibsel in irgendeinen Bezug zu Tucholsky zu bringen, fehlt Deiner Satire die Satire und der Geschichte die Geschichte.
Ach ja, und diskutieren tun wir hier gerne, das solltest du vielleicht schon bemerkt haben.
Christa


CC Huber (11.09.2006)

Ich muss sagen: Besser hätte es nicht laufen können.
Genau das ist das Hauptziel meiner Texte- zu polarisieren!
Dabei muss ich ROSMARIN loben,sie hat die Sache mit dem Unsinn durchschaut.;)
Und noch etwas an CHRISTA:
Ein gewisser Herr Tucholsky sagte mal: "Satire darf alles!";)
Doch freut es mich, dass hier so rege diskutiert wird. Ziel erreicht.


Michael Heidemann (11.09.2006)

Diarrhoe - lieblingswort?

rosmarin (11.09.2006)

Damit willst Du wohl sagen, daß hier Jeder seine geistige Diarrhoe als Satire abladen kann? Hauptsache Blöd?
Na, ich weiß nicht.
Christa


CC Huber (11.09.2006)

hier ist noch ein nachtrag: sieh es doch einmal so: er postet diesen scheißtext unter satire, obwohl es keine satire ist, nimmt damit die satire auf den arm und nun ist es wieder satire.
lg
rosmarin


rosmarin (11.09.2006)

@christa: nichts will er damit sagen, überhaupt nichts. das ist es ja eben. die geschichte ist so absurd. so widersinnig, dass ich nur noch lachen konnte. jetztnatürlich nicht mehr. auf so einen unsinn muss man erst mal kommen. überleg doch mal - feuer und schnee mann. usw. oh, mann.
lg
rosmarin


rosmarin (11.09.2006)

Unter einer Satire verstehe ich die komisch übertriebene Darstellung einer Sache. Was willst Du mit dieser Geschichte sagen? Ich finde sie einfach nur nichtssagend, noch nicht mal komisch. Tut mir leid.
Christa


CC Huber (11.09.2006)

einfach nur nooo

Sonja Adams-Gräf (11.09.2006)

Hallo, da schliesse ich mich Rosmarinchen an. Lg Sabine

Sabine Müller (11.09.2006)

haha, total absurd, voller widersprüchlicher widersprüche und ungereimtheiten. nonsensnonsens.
lg
rosmarin


rosmarin (11.09.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Carpe Mori  
Trönnie - die Wundertüte aus  
Eddy Gravestone-ein Mann mit Profil  
Gonzo – Einkauspassage ; rette mich!!!  
Wenzel hat Ahnung  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De