22


1 Seiten

Und täglich grüßt der Weihnachtsmann...

Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
Ob ein Lächeln am Morgen,
ein offenes Ohr für Sorgen,
eine helfende Hand,
ein schönes Bild für die Wand.

Ein Wortgeschenk oder Gedicht,
ein breites Grinsen auf dem Gesicht,
ein Duplo für einen süßen Moment,
für den Winter ein sommerbuntes Hemd.

Geben und Schenken, ob für Groß oder Klein,
ist etwas Tolles, so rein und so fein.
Anderen eine Freude bereiten,
zu guten und zu schlechten Zeiten,

zaubert Frohsinn auf die Fassade,
wirkt Wunder, wie Honigkuchenmarmelade.
Und täglich grüßt der Weihnachtsmann,
Glück verbreiten ein Jeder kann.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, vielen Dank für die Kommentare! Ja, mag es auch nicht, wenn auf Kleinigkeiten rumgeritten wird. Mit manchen Dingen mag er ja recht haben, aber er dichtet sich auch gern was zusammen. Nur weil er keinen Sinn für Poesie hat und ein persönliches Problem hat... Tsss, einfach lächerlich!
@Hans Dampf in Gassen: Welch lustiger nick. schreibst du auch? Habe leider unter deinem nicks nichts gefunden ;-(
Gruß Sabine


Sabine Müller (30.01.2007)

Da stimme ich dem Gassendampfhans zu. Mir gefälllt der Text und so Kleinscheißer finde ich einfach zum Kotzen. Die haben auf so einer Plattform nichts verloren, weil sie Absolut 0 Plan haben und oftmals die Texte auch nicht verstehen. Obeflächliches Pack sage ich da nur....

filiuspaterson (23.01.2007)

Adlerauge reitet auf Kleinigkeiten herum.
Ich kann das Gedicht nur empfehlen.

Gruß Hans Dampf


Hans Dampf in Gassen (22.01.2007)

"eine helfende Hand,
ein schönes Bild für die Wand." => Zusammenhang?

"Ein Wortgeschenk" => Was? Bitte, verschon uns!

"ein Duplo für einen süßen Moment," => Werbepause?

"für den Winter ein sommerbuntes Hemd." => Wozu?

"ist etwas Tolles, so rein und so fein." => Jaja.

"zaubert Frohsinn auf die Fassade," => Aha.

"wirkt Wunder, wie Honigkuchenmarmelade." => Bullshit.

"Glück verbreiten ein Jeder kann." => Schreiben nicht.


Adlerauge (17.01.2007)

Mir gefällt es. Es zeigt, dass man auch mit eher selbstverständlichen und schlichten Dingen Jemanden eine Freude machen kann

Kleine Meerjungfrau (14.01.2007)

Hallo, werde vielleicht in der nächsten Zeit die unebenen Reime glattschleifen. Ab Januar habe ich Zeit satt für soetwas, denn dann stehen die Semesterferien vor der Tür und ich muss mich im Glattschleifen üben (Diplomvorbereitung) hehe. Lg Sabine

Sabine Müller (05.12.2006)

Leider auch hier das alte Lied. Gewaltsame Reime ohne Sinn und Verstand.

Ob ein Lächeln am Morgen,
ein offenes Ohr für Sorgen,
eine helfende Hand,
ein schönes Bild für die Wand

Da geht es zuerst um Freundlichkeit, Zuhören, Zupacken und helfen und dann---- ein Bild an der Wand. Außer daß sich Wand auf Hand reimt, passt da gar nichts zusammen.

Zeige mir eine Fassade, auf die Frohsinn gezaubert wurde. Wie sieht die aus? Und was, bei allen guten Geistern, ist Honigkuchenmarmelade?

Ach Bine, den Sinn dieses Gedichtes versteh ich wohl, aber die Ausführung ist mager. Mir scheint, alle guten Ratschläge (nicht meine, bin auch nur ein Laie) im vergangenen Jahr waren samt und sonder für die Katz.
LG
Christa


CC Huber (31.10.2006)

Hallo,

ein wunderschönes gedicht. Anderen eine freude zu machen ist etwas schönes.

lg Holger


Homo Faber (31.10.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De