25


1 Seiten

Noch einmal...

Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
Noch einmal deine Blicke spüren,
nur einmal noch dich kurz berühren.

Lach noch einmal nur für mich,
dann werd ich lächeln auch für dich.

Bring die Sonne in mein Herz,
verjag so all den neuen Schmerz.

Wunderbar war die Vergangenheit,
die Zukunft naht, es wird bald Zeit,

bevor die Erinnerung verschwindet
und mein Herz dich nicht mehr findet.

Wind, spiel einmal noch die Melodie,
damit ich ich sie vergesse nie...

Sonne, lass deine tanzend Strahlen frei,
Regen, dein Tröpchentrommelschlag dabei.

Ein Regenbogen nur für uns beide,
über Weiher, Wald und Weide,

so wie es damals war,
einfach wunderbar.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sehr berührend

Gruß HAns Dampf


Hans Dampf in Gassen (02.02.2007)

Ach Mädel-Junge-oder was auch immer. Wie wäre es mal mit Aufgeben? Du redest dich doch nur dumm und dämlich, merkst du dsa nicht? Dein Ego scheint schwach wie eine alte Glühbirne zu sein... Pass auf dass es nicht ganz verglimmt. Hier deinen Kauderwelsch hinzuschreiben bringt dich auch nicht nach oben, vorn oder sonst wohin, sondern noch weiter in den Keller, wo du auch hingehörst! Da bleib auch mal schön drin, traust dich ja eh nicht raus...

Sabine Müller (29.01.2007)

"Noch einmal deine Blicke spüren,
nur einmal noch dich kurz berühren.

Lach noch einmal nur für mich," => Dein Wortschatz ist nicht sonderlich groß, oder?

"und mein Herz dich nicht mehr findet." => Jaja, der übliche Herzschmerz-Kram. Ist dir noch nie aufgefallen, dass du immer dasselbe schreibst?

"Wind, spiel einmal noch die Melodie,
damit ich ich sie vergesse nie..." => Und das Ganze ziemlich unliterarisch.

"Regen, dein Tröpchentrommelschlag dabei." => Und ohne Sinn und Verstand.

"so wie es damals war,
einfach wunderbar." => Jaja.


Adlerauge (28.01.2007)

Hallo, danke! Wünsche dir einen schönenTag, lass es dir gut gehen, bis bald. lg Sabine

Sabine Müller (05.12.2006)

Ich find das gedicht auch sehr schön, man sieht auch, dass es vom herzen kam.

lg Holger


Homo Faber (05.12.2006)

Hallo Sihom, vielen Dank für deine netten Worte! Es freut mich dass dir das Gedicht gefällt. Es kam auch aus dem Herzen. Schade, dass der Jemand es nie lesen wird, für den es gedacht ist... Lg Sabine

Sabine Müller (05.12.2006)

Der wehmutsvolle Abschiedsschmerz (den alle schon erfahren) wird mit einfachen, treffenden Worten, in wohlgesetzten Reimen, die sich wie ein melodischer Liedertext lesen, dargestellt. Mir gefällt das Gedicht sehr gut.

sihom (05.12.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De